1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Brenner erkennt keine DVD mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliWilfert, 16. März 2003.

  1. UliWilfert

    UliWilfert New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes problem.
    Mein externer DVD-Brenner Pioneer 103(über Firewire)erkennt weder leere noch beschriebene DVD-R.
    Vorher hatte ich eine von den "neuen" DVD-RW eingelegt und nachdem sich Toast beim Erkennen aufgehängt hat, habe ich die DVD-RW wieder entnommen. Ich hatte auch vorher versucht mir bei Pioneer ein Firmwareupdate zu holen , da es aber für Firewirebrenner keine gab , war ich der Meinung das das Problem mit den neuen Scheiben bei diesen Brennern nicht auftaucht.

    Jetzt scheint es aber doch so zu sein.

    Hat jemand von euch einen rat , was ich jetzt machen kann??

    Vielen dank

    Uli
     
  2. UliWilfert

    UliWilfert New Member

    ich muß mich nochmal nach vorne schieben und hoffe auf Hilfe
    danke
    Uli
     
  3. Gollum

    Gollum Gast

    Ich sehe für dich nur die Möglichkeit den Brenner auszubauen und das Update einzuspielen. Es hat nichts mit Firewire zutun. das Update muss auch in Brennern eingespielt werden die an einer Firewire-Schnittstelle angeschlossen sind.
    Am besten Pioneer mal anschreiben.
     

Diese Seite empfehlen