DVD-Brenner für iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iX, 21. Dezember 2003.

  1. iX

    iX New Member

    Hm, ich grüble jetzt, ob es Sinn macht, einen DVD-Brenner zu kaufen. Praktischer wär natürlich, das Comboteil aus dem iBook zu ersetzen - aber gibt es so ein Schlittenlaufwerk als DVD-Brenner überhaupt???
    Aus der Dosenwelt ist mir bisher kein Notebook bekannt. Das Gericom-Ding von Aldi & Co hat ja auch ein Slot-in ....

    iX
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Kauf Dir lieber einen Externen mit Firewire-Anschluß
     
  5. alberti11

    alberti11 New Member

    Das Toshiba 6112 ist so eins.

    Habe selbst das Combo LW für mein Pismo bei MCE geordert-richtig teuer (Fracht + Zoll kommen auch noch dazu) !!!
    Das von MCE verbaute LW war ein Toshiba, dass ich, wäre ich da schon schlau gewesen, für ein Drittel des Preises bekommen hätte. Man muss dann wohl nur den Rahmen und die Frontblende umbauen.
    Wenn du zufälligerweise ein Toshibalaufwerk im ibook drin hast, passt sogar deine alte Blende ohne Bastelarbeit.

    Ali

    p.s.

    Im Übrigen muss ich D_Stahl recht geben; für die 199 Euro, die das kleine Schlittenteil kostet, bekommst du einen super guten Brenner im Firewire Gehäuse und hast damit ein zweites Laufwerk. Denke dran, dass diese sog. Alleskönner auch ihre Schwächen haben.
     
  6. iX

    iX New Member

    Ich glaub, damit ist die Frage wohl entschieden. Wollte ja eigentlich nicht mit 1000 Teilen rumlaufen, aber das DVD-Teil ist unter diesem Umständen wohl die realistischste Lösung. Danke für die Infos.

    iX
     

Diese Seite empfehlen