dvd brenner lahmt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von res, 28. September 2004.

  1. res

    res New Member

    Hallo miteinander

    Folgendes Problem:
    Ich möchte unter 10.3.2 (G4/466/768 MB) und Toast 6 mit einem externen LaCie DVD-Brenner (d2) eine CD oder DVD brennen. Es dauert jedoch Minuten bis das Laufwerk erkannt wird, wenn überhaupt. Manchmal wird der ganze Vorgang abgebrochen. Mit dem internen zeigt Toast keine Probleme.
    Woran kann das liegen? Wer kennt dieses Problem?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Probleme mit dem Firewire Port?
    Firewire Kabel kaputt?

    hast du mal andere geräte mit dem Kabel an dem Port betrieben ?
     
  3. res

    res New Member

    Ich habe nun alle Kabel und Ports mit der externen HD gecheckt. Funktioniert alles.
    Wenn ich eine Audio-CD einlege, wird sie in iTunes zügig abgespielt. Sobald ich jedoch über Toast gehe, klemmts. Toast habe ich schon neu installiert und die neuste Version dazu.
    Wo liegt der Hund begraben??
     

Diese Seite empfehlen