DVD Brenner mal wieder, für meinen G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 21. Mai 2005.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    ist der hier was?

    Geräuschreduziert klingt gut. Es gibt aber auch noch günstigere.

    Dann bräuchte ich noch ein externes Gehäuse für mein altes combo Laufwerk.
    Eins zu empfehlen? Es sollte schön sein und zum G5 passen :D
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    die suche funktioniert doch nicht mehr ... :cry: :biggrin:
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    ja der wäre was. Bei mir hier läuft der hier aber auch recht zuverlässig
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006UJTSI/eternitymagazin/

    war in diversen Magazinen testsieger. Ab Tiger auch sofort von iTunes ect. erkannt, unter vorgänger systemen war patchburn notwendig um ihn mit iTunes zum brennen zu bewegen. Mit Toast gehts und gings sowieso schon immer problemlos
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    danke, Tiger installier ich gerade.
    Dann bestell ich den doch einfach mal :D
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab mich auch erst dazu entschöließen können nachdem ich im Mactechnews Forum gesucht habe ... da scheint jeder zweite diesen brenner zu haben und ein jeder konnte nur Lob sprechen - damit war meine Entscheidung gefallen ;-)
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    klingt gut!
    Bestellt :D

    Gehäuse fürs alte combo eilt nicht so. Sind gar nicht so günstig die Dinger...

    (übrigens mein erster tiger-post!) :tigerfresse: :findsmile
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    1. JUHU die Suche funktioniert wieder!!!!!!!!!!!!

    2. jetzt hab ich den DVD Brenner hier liegen. Einfach altes combo raus und neuen brenner rein? Oder muss ich da was beachten :klimper: ?

    3. fehlt mir jetzt ein Gehäuse für mein altes combo...hat jemand nen Tipp?
    Möglichst leise und möglichst Firewire :)
     
  8. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Geräte einfach austauschen. Plug&Play!

    Viel Spaß!
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Gucke das du die jumper beim neuen genauso steckst wie bei dem was drin ist (ist eigentlich ab werk gleich - aber ein KontrollBlick schadet nie)
    ansonsten - im handbuch ist nochmal ne kurze Darstellunf des Laufwerkwechsels ... kann man eigentlich nix falsch machen.

    P.S. das doppelseitige Klebestreifen mit dem die Kabel am alten Gerät kleben ist *ziemlich* fest ... nur nicht dran reißen sondern vorsichtig stück für stück ablösen.

    Die Klebefläche ist so gut, das du die Kabel anschließend damit wieder in gleicher Position am neuen gerät festkleben kannst.
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    danke!
    Handbuch... das vom G5? War da ein Handbuch dabei !? :embar:
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem ... ja ;-) Son dünnes (kaum dicker als die Garantieunterlagen und softwarecoupons zusammen ;-)
    aber ich hab auch erst dran gedacht und nachgeschlagen *nachdem* ich das Laufwerk getauscht hatte (und dabei fstgestellt das ich es mir hätte ein wenig leichter machen können wenn ich vorher reingeguckt hätte)
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    hilfe! :eek:

    die Anleitung hab ich gefunden und alles ist super - hab umgejumpt und die 4 Halterungen angeschraubt-

    aber das Laufwerk sitzt zu hoch ! Die Schublade geht nicht auf :cry:
    ca 1mm
     
  13. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    hast Du auch die Blende vom Laufwerk entfernt?
    Nee, nicht vom Laufwerk, sondern von der Schublade:meckert:

    Thor
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    ich liebe dieses Forum und seine schnellen Antworten :D

    Blende? Du meinst nicht das Alurähmchen das am alten Laufwerk war, sondern Blende vom neuen LW?

    da hab ich nix entfernt :crazy: sollte ich? sah mir nicht entfernbar aus ;)
     
  15. thor2

    thor2 New Member

    die Blende an der Schublade - schau mal genau hin, die musst Du entfernen - geht ganz leicht.

    Thor
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    du meinst die Blende der Schublade, die auffährt, also schmales olles Teil ;)
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    ah ich habs! alles klar :D
     
  18. thor2

    thor2 New Member

    Yep, genau - wart mal…

    Hab leider kein anderes Bild.

    Thor
     

    Anhänge:

  19. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, kaum macht mans richtig :D klappts auch ;)

    DVD ist drin. laut ists :meckert: aber egal :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen