DVD Brenner nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von w.m., 2. Juli 2004.

1. w.m.

w.m. New Member

Ich habe einen neuen DVD Brenner (LITEON) in mein Lacie d2 Gehäuse eingebaut. Danach wollte ich iLife installieren. Zuerst klappte es wunderbar, aber auf einmal kam der Hinweis "Installation konnte nicht korrekt ausgeführt werden".
    Ich habe dann den Computer runtergefahren und wieder gestartet. Aber jetzt erkennt er das Laufwerk nicht mehr!

Wer kann helfen!

Gruss
    Wädi

2. w.m.

w.m. New Member

Ich habe einen neuen DVD Brenner (LITEON) in mein Lacie d2 Gehäuse eingebaut. Danach wollte ich iLife installieren. Zuerst klappte es wunderbar, aber auf einmal kam der Hinweis "Installation konnte nicht korrekt ausgeführt werden".
    Ich habe dann den Computer runtergefahren und wieder gestartet. Aber jetzt erkennt er das Laufwerk nicht mehr!

Wer kann helfen!

Gruss
    Wädi

3. w.m.

w.m. New Member

Als ich iLife installierte wurde ja das Laufwerk im Finder angezeigt!
    Jetzt nicht mehr.
    Könnte eventuell das Reparieren der "Benutzerrechte" helfen?
    Und wie geht dies?

Gruss

Wädi

4. AppleMac

AppleMac New Member

Von System CD Starten, Festplattendienstprogramm öffnen und damit die Rechte reparieren...
    Ansonsten mal prüfen ob das Laufwerk überhaupt Mac-Kompatibel ist...
    Nur mal so als Beispiel:
    Hatte mal einen HP CD-RW Brenner in einen Beige G3 eingebaut, funktionierte nur ab und zu...hatte dann irgendwo nachgelesen das dass Laufwerk gar net für Mac geeignet war...

5. AppleMac

AppleMac New Member

Ansonsten einen P-Ram Reset durchführen...

Mac neu starten und dann die Tastenkombination Apfel + Alt (Option) + P + R gedrückt halten bis der Startton neu ertönt.

Na, funktionierts jetzt wieder?

6. w.m.

w.m. New Member

Leider nützt alles nichts. Offensichtlich ein Gerät das nicht kompatibel ist!
    Werde es morgen austauschen.
    Ich wäre froh wenn ihr Geräte empfehlen könnt die bei euch laufen.
    Gruss

Wädi

7. w.m.

w.m. New Member

Was ich noch vergessen habe.
    Liteon LDW 851S.
    Dieses Gerät ist nicht kompatibel mit Mac.
    Nur damit sich andere den Versuch sparen.

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

aehm, hast du es schon mit Patchburn probiert (siehe meinen Erfahrungsbericht hier im MWF zum LG-Brenner)?
    Aber Toast musste den Brenner erkennen oder (wenn du Toast ueberhaupt hast...)

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Diese Seite empfehlen