DVD-Brenner nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eliasmac, 17. September 2006.

  1. eliasmac

    eliasmac New Member

    Mein DVD-Brenner von LaCie wird nicht mehr erkannt.
    Bei System Profiler steht bei FireWire: "Es wurden keine Informationen gefunden." Wenn ich den Brenner wieder trenne steht im System Profiler: "FireWire Bus" und unten "Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek".
    Wenn ich meine LaCie FireWire HD anschliesse wird diese jedoch erkannt und auch im System Proiler angezeigt. Ich habe es auch schon auf einem anderen Mac versucht, doch dort war es genau dasselbe.

    Ich hoffe jemand kennt eine Lösung
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Willkommen im Forum!

    Was wurde sonst noch versucht? welches System, welcher Rechner? (Sollte eigentlich im Profil stehen.)

    PRam schon gelöscht?
     
  3. hapu

    hapu New Member

    Da mache ich ungeniert Werbung für DiskWarrior - ist gut, kostet auch gutes Geld (80 US-$ plus Zoll). - Meine LaCie fiel im letzten Halbjahr zwei mal aus, nach 1-2 Minuten DiskWarrior hatte ich sie (und die Daten!) wieder.

    Achtung: Bei mir scheint die externe Platte aber immer im Apple System Profiler auf: "inaktiv" oder so steht dann dabei!

    Hast du die Möglichkeit, zum Test eine andere HDD in das Gehäuse zu stecken? Wenn du noch Garantie drauf hast, lass es und tausch es um!
     
  4. hapu

    hapu New Member

    Das soll auch helfen, wenn es um externe LW geht?!?!?
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Es geht hier offenbar um einen externen DVD-Brenner der nicht mehr erkannt wird und nicht um eine externe Festplatte. Bitte erst mal alles richtig lesen und dann posten.

    Welches System, Rechner, PRAM löschen?? Spielt das wirklich eine so grosse Rolle? :xmas:

    Auch der Tipp mit dem DiskWarrior scheint hier völlig daneben. Wie soll denn der den Brenner wieder zum Leben erwecken? Es scheint hier doch offensichtlich Probleme mit dem Treiber und/oder dem(s) FW-Port(s) respektive vielleicht dem FW-Kabel(?) zu geben.
     
  6. hapu

    hapu New Member

    Upppps!

    Klar, ich hab's nicht richtig gelesen - bei einem DVD-Brenner ist mein Tipp völlig daneben! Also: Vergessen!

    *undwegduck*
     
  7. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Funktioniert die HD mit dem gleichen FIWI Kabel?

    Geht am Brenner noch eine Lampe an , bzw. läuft der noch an?

    Wenn alles mit ja, dann Brenner intern einbauen, statt optischen Laufwerk.
    Wenn er dann funktionier ist es "nur" das Gehäuse.
    Andernfalls wohl nur der Brenner.
     

Diese Seite empfehlen