DVD Brenner - Optiarc AD-7170A Firmware für Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MWdigitalart, 7. August 2008.

  1. MWdigitalart

    MWdigitalart New Member

    Hallo;

    ich habe mir vor ca. 8 Monaten ein Optiarc (NEC/SONY) AD-7170A DVD Brennerlaufwerk für mein externes Firewire-Gehäuse gekauft (kein Apple lizensiertes Laufwerk).
    Gibt es irgendeine Software, dass ich die neue Firmware auch über den Mac einspielen kann?
    Es gab doch mal NECFLASH - hat das schon mal jemand ausgetestet?

    Danke für Eure Antworten!
    MW
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich fürchte, die Firmware eines LWs lässt nur dann aktualisieren, wenn das LW direkt an eine ATA- bzw. SATA-Controller hängt, nicht jedoch an Firewire, weil da noch der Brückenchip die Wandlung zw. FW und ATA/SATA übernimmt!
     
  3. MWdigitalart

    MWdigitalart New Member

    Danke für die schnelle Antwort;

    na dann doch irgend Einen finden, der das LW direkt an seinen PC anschliesst.

    Habe einen IMac, der ja eh keinen zusätzlichen ATA- Controller hat.

    MW
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Ich konnte problemlos einen externen NEC-DVD-Brenner über USB flashen... allerdings unter Windows... :crazy:
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Nun, hast du die Firmware des Gehäuses (Brückenchip) geflasht, oder war es der Brenner selbst. Und war das Gehäuse und LW vom gleichen Hersteller?
     

Diese Seite empfehlen