1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD-Brenner selber einbauen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von machser, 28. Januar 2004.

  1. machser

    machser New Member

    lässt sich eigentlich ein DVD-Brenner nachträglich in einen Powermac G4/G5 problemlos einbauen, oder braucht's dazu unbedingt das offizielle Superdrive, was ja nichts anderes als ein Pioneer DVR-105 oder DVR-106 ist ???
    Kann man also einfach einen günstigen Pioneer-Brenner hernehmen und diesen problemlos am Mac betreiben ? Was gilt es dabei zu beachten ?
     
  2. morty

    morty New Member

    hallo und willkommen

    benutze doch bitte die suche des forums, denn darüber sind unzählige beiträge geschrieben worden und wirklich auch alles erörtet worden

    ja, einen brenner kann man auch als normalo problemlos einbauen

    gruß
     

Diese Seite empfehlen