DVD-Brenner/slot-in ersetzen durch CD Rom Laufwerk in iMac G3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marzipani, 28. Februar 2005.

  1. Marzipani

    Marzipani New Member

    JA hallo. soviele Foren über dvd brenner aber meine frage hab ich da nicht beantworten können. )-:

    Hab nen iMac G3 400MHZ mit nem eingebauten CD-Rom Laufwerk. Möcht das gegen einen DVD Brenner ersetzen. Geht das so einfach? Sollte ein Slot-in Laufwerk sein wie das schon eingebaute CD-Rom Laufwerk ist. Wo bekommt man das richtige Laufwerk her? Ich hab keine Ahnung worauf ich achten muss und woher ich das bekommen kann. Ein Externes Gerät würde ich nur zur lieben Not wählen wollen. Würde mir denn jemand helfen wollen?

    >>(Bitte sagt mir jetzt aber keiner das ich nen neuen Rechner kaufen soll)<<

    Gruss Martin :)
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Schau mal den Anhang, da habe ich Dir was von www.habanet.de gescreenshotet; vielleicht als Einstieg in die weiterführende Recherche:
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Auf www.alternate.de gibt es einen Slot-In DVD-Brenner von Pioneer für etwa 120 Euro. Auf www.xlr8yourmac.com gibt es mehrere Berichte von Usern, welche diesen Brenner in Powerbooks und Mac minis eingebaut haben.
     

Diese Seite empfehlen