DVD Brenner von Foremac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacOstsee, 20. Februar 2004.

1. MacOstsee

MacOstsee New Member

Hat jemand Erfahrungen mit dem externen DVD- Brenner von Foremac?
    Ist gerade günstig bei Gravis, kann man den kaufen?
    :confused:

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Können schon, aber ob man Geräte von Foramc kaufen sollte, ist eine andere Frage ;)

Es gibt genügend Alternativen. Bedenke auch: Externe Brenner arbeiten nie mit iDVD zusammen. Du brauchst Toast 6.

Gruss
    Andreas

3. MacOstsee

MacOstsee New Member

Hat jemand Erfahrungen mit dem externen DVD- Brenner von Foremac?
    Ist gerade günstig bei Gravis, kann man den kaufen?
    :confused:

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Können schon, aber ob man Geräte von Foramc kaufen sollte, ist eine andere Frage ;)

Es gibt genügend Alternativen. Bedenke auch: Externe Brenner arbeiten nie mit iDVD zusammen. Du brauchst Toast 6.

Gruss
    Andreas

5. wolke

wolke Gast

Welchen externen Brenner würdest Du kaufen?
    Wolke

6. macstone1

macstone1 New Member

@wolke
    also ich habe mit formac ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings mit Formac-CD-RW! Die Jungs von Formac haben zwar fleissig verkauft, aber niemals irgendwelche Treiber für X rausgebracht??!!!
    Jetzt habe ich mir den LaCie DV-R+R geholt. 4xu. 8xBrenner extern mit Toast 6! Ich kannn nur sagen - bin begeistert von dem DVD-Brenner. LaCie hat umgehend Panter-Treiber nachgereicht, externer Brenner wird von den i-apps voll erkannt und die Brennqualität als auch Geschwindigkeit ist einfach super!!!!
    Kann ich jedenfalls nur empfehlen
    Gruß H.

7. artvandeley

artvandeley New Member

Wolke, Du darfst Andreas nichts zu Formac fragen:)
    Ich hab bei mir einfach einen älteren ext. CD-Brenner von Formac mit einem Pioneer-Laufwerk ausgestattet, geht wunderbar....Nur als Tipp, falls Du Dein Superlaufwerk schon gefunden hast, aber nicht extern verfügbar ist.
    Ansonsten hat ein Kumpel von mir den iomega Super DVD Writer, hat allerdings USB 2.0. Sülzt mir davon immer die Ohren voll, wie toll der ist...kann auch DVD-RAM.
    Na, wer´s braucht....

8. wolke

wolke Gast

Welchen externen Brenner würdest Du kaufen?
    Wolke

9. macstone1

macstone1 New Member

@wolke
    also ich habe mit formac ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings mit Formac-CD-RW! Die Jungs von Formac haben zwar fleissig verkauft, aber niemals irgendwelche Treiber für X rausgebracht??!!!
    Jetzt habe ich mir den LaCie DV-R+R geholt. 4xu. 8xBrenner extern mit Toast 6! Ich kannn nur sagen - bin begeistert von dem DVD-Brenner. LaCie hat umgehend Panter-Treiber nachgereicht, externer Brenner wird von den i-apps voll erkannt und die Brennqualität als auch Geschwindigkeit ist einfach super!!!!
    Kann ich jedenfalls nur empfehlen
    Gruß H.

10. artvandeley

artvandeley New Member

Wolke, Du darfst Andreas nichts zu Formac fragen:)
    Ich hab bei mir einfach einen älteren ext. CD-Brenner von Formac mit einem Pioneer-Laufwerk ausgestattet, geht wunderbar....Nur als Tipp, falls Du Dein Superlaufwerk schon gefunden hast, aber nicht extern verfügbar ist.
    Ansonsten hat ein Kumpel von mir den iomega Super DVD Writer, hat allerdings USB 2.0. Sülzt mir davon immer die Ohren voll, wie toll der ist...kann auch DVD-RAM.
    Na, wer´s braucht....

11. Hop Singh

Hop Singh New Member

Hallo ich habe mir den Brenner von Formac gekauft, und bin ganz zufrieden,außer das er designmäßig ziemlich scheiße aussieht. Für eine volle Film DVD braucht er ca. 15.min. 15 DVDs habe ich schon gebrannt und sie laufen alle problemlos im DVD Player und im Player von Apple. Allerdings benutze ich die Version 6.1 von Toast, beigelegt ist nur Toast lite und das habe ich nicht getestet. Als iDVD Ersatz ist die Software DaVideon beigelegt, hab ich aber auch noch nicht getestet.

12. MacOstsee

MacOstsee New Member

Also ich habe gekauft...
    Ging sehr schnell und sieht garnicht so Scheiße aus.
    Der brennt super, allerdings wenn er das Maul aufmacht sieht er sehr nach Windows aus(ich meine der Anblick von außen ist besser als der drinnen!!!)

13. shorm

shorm New Member

Wo hast Du die denn her? Beta?
    Was stehen denn so für Neuerungen an?

Offiziell ist 6.0.3 die Neueste:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11427

14. wolke

wolke Gast

D A N K E für die vielen Tips..bin gerade in Ami Land,mal sehen was mir da so noch an DVD Brennern zu Gesicht kommt.
    Wolke

Diese Seite empfehlen