DVD-Brenner zum Superdrive flashen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 29. Juni 2003.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich bin nicht sicher, ob das immer noch so ist, aber vor kurzem war es ja noch so, dass die DVD-R-Brenner der meisten Hersteller unter der Haube die Hardware von Pioneer verwendeten und nur herstellerspezifische Firmware benutzt haben. Meine Frage ist nun, kann man sich von diesen Laufwerken das günstigste kaufen und dann mit der Firmware von Pioneer flashen, so dass man quasi ein originales Superdrive hat, mit dem dann auch iDVD funktioniert?
     
  2. crashtron

    crashtron New Member

    würde mich auch interessieren. Ich würde mein Pioneer A03 auch gerne zum Superdrive flashen.

    Gruß
    crashtron
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    A03 ist superdrive
     
  4. morty

    morty New Member

    nicht ganz, es ist eine andere hardware da drauf, die man auch nicht irgendwoher bekommen kann, ich hatte da auch mal so meine kleinen Probleme mit einem nachgerüsteten A03
     
  5. Teaddy

    Teaddy New Member

    Hallo

    Schaut euch mal die Seite an dort bekommt ihr verschiedene Firmware zum download.
    Auf eigenes Risiko versteht sicht. Habe bisher aber nur gute erfahrung damit gemacht.

    http://forum.rpc1.org/portal.php

    Gruss
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    eine andere Hardware ?'meinst Du nicht eher firmware. Kann mich daran erinnern, dass z.b. das A03 des G-4/733 Superdrive genannt wurde...

    oder anders gefragt: das A-04 des MDD, ist das ein Superdrive ??

    gruss, tAmbo
     
  7. morty

    morty New Member

    sorry, hast natürlich Recht, Schreibfehler gewesen :-(
    ich habe tagelang versucht die Firmware von dem Applesuperdrive zu bekommen und das die mir gemand dann auch hätte aufspielen können ... no chance gewesen.

    ABER, bei vielen Anderen funktionierte das A 03 und die neueren problemlos, denke, das es ein problem vom Dual 450 und A 03 war

    Gruß, morty
     

Diese Seite empfehlen