DVD & Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Edgar B., 21. Januar 2002.

1. Edgar B.

Edgar B. New Member

Ich suche einen CD-Brenner intern für einen G3/400 B&W der auch DVD`s lesen kann, er sollte von iTunes u Co unterstützt werden.Also her mit den Tips.
    Edgar B.

2. apoc7

apoc7 New Member

Nimm doch das Alufwerk, das Apple als Combo verbaut...
    Ich schau mal bei Gelegenheit nach, welches das ist.

3. macmercy

macmercy New Member

Nimm ein TOSHIBA-Combo - ist zwar etwas langsam, bootet dafür aber! Oder willst Du zum Booten jedesmal das alte Laufwerk wieder einbauen? Ricoh, Pioneer, LiteOn etc. sind schneller - booten allerdings kein MacOS!!!
    Und immer schön den Toast Reader in den Systemerweiterungen lassen - sonst gibt's nämlich keinen DVD-Genuß!

4. Edgar B.

Edgar B. New Member

Hallo macmercy, will ja beim Booten kein Rennen gewinnen. Im Rechner stecken 3 SCSI-Festplatten und auch von externen Platten kann ich zur Not starten. Ich suche nur ein zuverlässiges Laufwerk.

5. ughugh

ughugh New Member

Nene, ist schon richtig - solltest ein Bootfähiges Laufwerk benutzen - das kann schon mal relevant werden, wenn Dein rechner abschmiert - oder wenn Du ein neues System aufspielst. *grübel* .. ovwohl mein pioneer durchaus bootet .. hmmm.

6. Edgar B.

Edgar B. New Member

Wieviel kleine MacMac muß ich für so ein Laufwerk auf den Tisch legen, und wo ist vielleicht ein guter Händler ( Wohne mit meinem Mac in Hannover )

7. Edgar B.

Edgar B. New Member

8. Edgar B.

Edgar B. New Member

Hallo apoc7, wolltest doch mal gucken welches Combo-LW Apple einbaut.

Gruß
    Edgar B.

9. macbischoff

macbischoff New Member

Hi Edgar,

da Apple erstmals mit dem neuen iMac ein "großes" Combo-LW verbaut, kann Dir wohl niemand aus den Spezifikationen die Antwort geben.

Allerdings sind einige Daten bekannt: 12x/8x/32x/8xDVD. Kein Hinweis auf den Hersteller.

In der MacUp 11/01 war ein Brenner-Test. Dabei bekam das RICOH MP 9200A-DP (20x/10x/40x/12xDVD) gute bis sehr gute Beurteilungen. "JustLink"- Pufferunterschreitungsschutz, Support durch iTunes und DiscBurner, bootfähig unter MacOS X, aber nicht unter 9.x

Bei Km-Elektronik, den es in Hannover gibt derzeit als Bulk-Ware für rund 174 ¬.

Hoffe, das hilft Dir.

Gruß macbischoff

10. LF

LF New Member

Bootet das Toshiba wirklich mit 9 und 10? und ist ITunes / I-Burn-kompatibel?
    Wie heisst das Laufwerk genau?

11. macmercy

macmercy New Member

s not supported, but can't remember the specifics.)

12. Edgar B.

Edgar B. New Member

13. Edgar B.

Edgar B. New Member

Gruß
    Edgar B.

14. macbischoff

macbischoff New Member

Hi Edgar,

da Apple erstmals mit dem neuen iMac ein "großes" Combo-LW verbaut, kann Dir wohl niemand aus den Spezifikationen die Antwort geben.

Allerdings sind einige Daten bekannt: 12x/8x/32x/8xDVD. Kein Hinweis auf den Hersteller.

In der MacUp 11/01 war ein Brenner-Test. Dabei bekam das RICOH MP 9200A-DP (20x/10x/40x/12xDVD) gute bis sehr gute Beurteilungen. "JustLink"- Pufferunterschreitungsschutz, Support durch iTunes und DiscBurner, bootfähig unter MacOS X, aber nicht unter 9.x

Bei Km-Elektronik, den es in Hannover gibt derzeit als Bulk-Ware für rund 174 ¬.

Hoffe, das hilft Dir.

Gruß macbischoff

15. LF

LF New Member

16. macmercy

macmercy New Member

s not supported, but can't remember the specifics.)

17. Edgar B.

Edgar B. New Member

18. Edgar B.

Edgar B. New Member

Gruß
    Edgar B.

19. macbischoff

macbischoff New Member

Hi Edgar,

Hoffe, das hilft Dir.

Gruß macbischoff

20. LF

LF New Member

Diese Seite empfehlen