DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 30. Dezember 2002.

1. ermac

ermac Member

Hallo liebe Forumsgemeinde
    kann mir jemand in Sachen DVD-Brenner Tips geben ?
    Da es ja leider noch keinen wirklichen Standard gibt - welches Modell - möchte ihn nicht in einem halben Jahr bei ebay versteigern müssen.
    1. schnell sollte er sein
    2. bezahlbar
    3. sowohl DVD als auch CD-RW gut handeln

Danke für Eure Tips im voraus

2. ermac

ermac Member

hat niemand nen Tip ??

3. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Ich habe mir den neuen Sony-Brenner extern Firewire bestellt (brennt DVD-R und DVD+RW), Preis knapp 560 EUR (evt. zu teuer für dich?).
    Habe aber leider noch keine Erfahrung, da ich auf das Teil schon ca. 1 Monat lang warte:-(
    Soll aber gut sein, werde sicher nach Einsatz entsprechend berichten!

Und zu den CD-R bzw. CD-RW noch ein Nachsatz: CD-R werden mit 24-facher und CD-RW (so weit ich in Erinnerung habe) mit 10-facher Geschwindigkeit gebrannt (siehe auch www.digitalplanet.de).

Gruß,
    adrianlanglauf

4. Macfun

Macfun New Member

Hi!

Schau mal in die neue macwelt - da wurden gerade DVD-Brenner getestet. Bester externer: Comline Comdrive mit Pioneer-Brenner - allerdings inkompatibel zu idvd (itunes/Disk Burner funzen), bester interner: Pioneer DVR-A05 - großer Vorteil: kompatibel zu allen Apple-Brennprogrammen.

5. macmercy

macmercy New Member

Wenn Du noch einen A-04 Pioneer (aktuelles Superdrive) erwischen kannst - nimm den: voll kompatibel und ca. 350 Euro (z.B. www.alternate.de). Intern!!!

Der A-05 hat erhebliche Probleme mit vielen Rohlingen. Schwedische Firma hat getestet: 1/3 aller Rohlinge laufen nicht auf A-05 - siehe auch www.xlr8yourmac.com

6. macmercy

macmercy New Member

t remember any reports of media problems but not sure what brands/grades they're using. (The forum thread above noted problems even with some brands of 2x rated media but one reader post there listed some "name brand" (i.e. TDK, verbatim, etc.) discs that seemed ok. 4x DVD-R rated media is still hard to find I think.)

Das Firmware-Update hat keine nennenswerten Verbesserungen ergeben...

7. ermac

ermac Member

hmmm - schade - Pioneer DVR-A05 war eigentlich schon mein Favorit . . . brennt immerhin auch schon 4-fach - aber gut ist nur das was auch funktioniert

8. white-raven

white-raven New Member

mit den medien, das ist quatsch. ich habe welche von princo (2-fach) preiswert bei ebay ersteigert und die gehen fantastisch mit dem a05.
    außerdem war bei dem test interessant, dass der brenner alle 2-fach-brennbaren dvd´s nahm, nur die anderen nicht. sollte also kein grund sein, den a05 nicht zu nehmen. zumal der auch wirklich preiswert ist (289 ¬) und vom speed her zur zeit up to date.

gruß dirk

Diese Seite empfehlen