DVD-Brenner!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DSLUser262, 24. Juni 2004.

  1. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo!
    Ich möchte in meinen eMac gerne einen DVD-Brenner einbauen.

    Könnt ihr mir einen empfehlen?

    Kann dieser dann auch noch CDs brennen?
    Ist er auch mit Mac OS X kompatibel, wird er vom System unterstützt?

    Danke Euch jetzt schon für die Antworten!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    gehe mal auf Suche in den Foren, dieses Thema ist schon sehr oft behandelt worden.

    Gruß
    Klaus
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Pioneer A 107 / A108 , Toshiba SD-R5112, etc....

    ja, mit DVD brennern kann man auch normale CDs brennen

    das kommt drauf an welchen du kaufst und welches OS X benutzt.
    Mit Toast kannst du quasi jedenx-beliebigen Brenner betreiben.
    Mit systemeigenen brennfunktionen einen teil der am amrkt befindlichen brenner und mit den iapps (vor allem iDVD) nur einen kleinen Teil.

    Ausführliches dazu findest du wie schon geschrieben zu hauf in diesem Forum.

    Also wenn, dann mal explizit nach einem Modell nachfragen - so allgemein gibts Antworten zu Hauf
     
  4. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Die 2 Laufwerke, die du mir vorgestellt hast, finde ich interessant ...

    Ich möchte aber auch CDs aus iTunes brennen können, da ich auch im MusicStore einkaufe.

    Funktioniert einer der beiden mit den iApps?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Beide. auch die 105, 106 reihe von Pioneer nicht nur die 107. Von Toashiba nur das 5112, das Vorgängermodell 5002 geht zwar von iTunes aus aber nicht von iDVD falls das für dich wichtig ist. Aber wie gesagt, es gibt noch etliche andere die vom Os X und den iApps unterstützt werden, Sony z.B.

    also am besten wenn du ein konkretes Modell im auge hast einfach nochmal nachfragen.
     
  6. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Gibt es das von Toshiba auch in schwarz, da bei meinem eMac alles innendrin schwarz ist und dass dann nicht so passen würde ...

    Ich suche ein günstiges, gutes DVD-CD-Brenner-Laufwerk, dass mit dem iApps funktioniert!
     
  7. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Weiß keiner eine Antwort auf meine Frage?
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    wohnst du da drin??

    Klaus
     
  9. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Ok, hast recht, sieht wahrscheinlich sowieso bei einem WEISSEN eMac mit einem WEISSEN Laufwerk schöner aus, oder :).

    Hat jemand von Euch das Toshiba-Laufwerk?
     
  10. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Informationen zu einem Laufwerk von Sony zum Vergleich bekommen könnte, habe im Forum gesucht, aber nicht gefunden!
     
  11. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Was haltet ihr vom LG 4081B??
     
  12. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Antwortet mir doch bitte auf meine Frage!
     
  13. snowmac

    snowmac New Member

    habe genannten Toschiba in externe Laufwerk drinnen.

    treiber brauchst sowieso nicht
    finder erkennt es auch
    sonst kannst du Patchburn nehmen.( siehe versionstracker )
    itunes kein problem.
    idvd problem.
    für toast ist wurscht egal
    mit was er brennt

    läuft sonst super für meine bedürfnisse;)


    was haltet ihr von sony LG Pilipis usw musch halt suchen

    werden wohl alle funzen nehme ich mal an.
     
  14. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Und was ist mit dem LG 4081B?
     
  15. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Passt der von Toshiba in meinen eMac rein?
     
  16. oefie

    oefie New Member

    Habe mir letzte Woche den Toshiba für 69 Euro gekauft. Gegen das interne Laufwerk ausgetauscht läuft bis jetzt bei mir alles - nur iDVD konnte ich noch nicht testen...

    Eigentlich sollte er auch in deinen eMac reinpassen - die Laudwerke haben doch so weit ich weiß alle die gleiche Größe oder? Ist doch genormt...?
     
  17. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Denke ich auch, danke für die Antwort, haben einen 17".

    Grüße,
    Sascha
     
  18. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    War der Austausch schwierig, gibt's eine Anleitung?
     

Diese Seite empfehlen