1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dvd brenner...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 25. Februar 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum,

    ich hätte mal eine frage zu meinem pioneer dvd-cd gerät. ich habe hier den imac II 17ner stehen. unter "about this mac" steht dieser typ als brenner :

    PIONEER DVD-RW DVR-106D
    Version: A612

    nun habe ich schon öfter gehört, das durch firmware updates dieses teil auch + medien brennen oder abspielen soll ? wenn das stimmt würde ich testweise mal dvd+ medien kaufen. die sind vor allem immer da. was ich von den dvd- scheiben nicht behaupten kann...
    westerland, respektive sylt, ist ein dorf ! :D

    lefty
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Das Ding kann auch +Medien von Haus aus brennen - nur eben nicht direkt mit dem Panther. Toast akzeptiert und brennt klaglos auch +Medien, wenngleich mein 107D (FW 1.18) die Tevion-Dinger nicht mag (ein externer LG-Brenner funzte aber auch mit diesen)...
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Achja, abspielen kann der Panther auch +Medien (zumindest sollte er das), nur eben nicht schreiben...
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    danke dir.
    also brutzeln mit toast dat geit ? habe toast 6.

    lefty
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Yes, Sir, Sgt, Sir (ging auch schon mit 5)
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    steh'n se bequem !

    danke für die hinweise. werde mich damit mal auseinandersetzen.

    tschüß,

    lefty
     

Diese Seite empfehlen