DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fzeier, 22. Januar 2010.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hi,

    mein DVD Brenner hat die Hufe hoch gemacht. ( Pioneer DVD-RW DVR-112D ). Nun suche ich einen neuen internen Brenner. Man hat mir von LG den GH 22 LP empfohlen. Der Verkäufer konnte nicht sagen ob er im MAC läuft. Nun meine Frage an die Experten kann ich den angebotenen Brenner einbauen oder muss es ein anderer sein, wenn ja bitte welcher?
    Danke!

    Gruß

    QuickSilver G4, Dual 1,25 GHz; OS 10.4.11
     
  2. carlo

    carlo New Member

    Das sollte eigentlich ohne Weiteres klappen. Habe vor Jahren mal einen LG-Brenner LG GSA10-pipapo-dingsbumshausen DVD-RAM) im Verbrauchermarkt-Sonderangebot geschnappt und in ein ext. Gehäuse von Freecom eingebaut - angeschlosssen und er tat's problemlos. Desgleichen gingen Einbau und Betrieb in einem G4 MDD völlig reibungslos vonstatten.
    Kannst du dir beim Verkäufer vielleicht eine Rückgabeoption ausbedingen? Dann wär's ja kein Risiko.

    Übrigens: http://apple.ipod.produkte.gravis.d...-LG-SuperDrive-GH22LP-intern-IDE-schwarz.html

    Wenn Gravis die Laufwerke vertickert, sollten sie im Mac laufen. Nur diese Lightscribe-Geschichte kann ich nicht beurteilen,kenne mich damit nicht aus.

    Gruß
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wenn man dieses Gerät bei Gravis kaufen kann, dann wird es im Mac problemlos laufen.

    Was für ein Mac ist es? "Dein" Wunschprodukt hat einen SATA-Anschluss, schau mal ob dein Mac nicht evtl. einen IDE/ATA-Anschluss hat. Dann müsstest du einen anderen Brenner aussuchen.

    Christian

    Edith sagt: Dein Pioneer hat einen IDE-Anschluss
     
  4. fzeier

    fzeier Member

    Danke für die schnellen Antworten. Ich werde den von Gravis nehmen.
    Ein schönes WE

    Gruß
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du scheinst nicht verstanden zu haben.

    Der, den du haben möchtest, hat einen SATA-Anschluss, während in deinem Computer ein IDE-Anschluss ist (und der alte Brenner demzufolge auch IDE hatte)! Das passt weder steckermässig noch sonstwie zusammen.

    Du solltest, wenn du zu Gravis gehst, denen sagen welchen Mac du hast (genaue Modellbezeichnung), und dass er einen IDE-Anschluss hat.

    Christian
     
  6. fzeier

    fzeier Member

    ich habe verstanden. Den " carlo " von Gravis anbietet hat einen IDE Anschluß.

    Gruß
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Dann ist ja gut. Irgendwie hatte ich das wohl nicht ganz so geschnallt...

    Christian
     

Diese Seite empfehlen