1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dvd/cd-drive im pismo kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salach, 25. Dezember 2002.

  1. salach

    salach New Member

    hallo zusammen.
    ich habe probleme mit meinem laufwerk im pismo (os 9.2.2).
    wenn ich eine cd einlege (egal ob gebrannte daten, oder z.b. system-cd) schmiert der ganze compi ab....früher oder später....in jedem fall wir die cd nie erkannt.
    hab auch mal von nem externen osX gestartet und da wurde die cd kurz erkannt, aber ziemlich bald stürzte der finder auch da ab.
    kennt jemand das problem? wo bekomme ich die laufwerke her? direkt bei apple? kostenpunkt?

    frohes fest weiterhin.

    holger
     

Diese Seite empfehlen