DVD/CD-RW Laufwerk reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fuersich, 23. Februar 2003.

1. fuersich

fuersich New Member

Mein Laufwerk reagiert nicht mehr auf die Befehlstaste CD-Laufwerk öffnen. Bei Toast kann ich aber noch mein Laufwerk auswählen, reagiert aber nicht. Bei dem Systemprofiler wird es auch aufgeführt. Kann es sein, das der Motor für den Schlitten den Geistaufgegeben hat, aber nicht als Fehler gemeldet wird.
    Seid heute muß ich immer wieder die Zeit und das Datum einstellen, gibt es dafür noch eine andere Erklärung als das die Batterie leer ist. Meinen G4 habe ich erst im Oktober gekauft.

G4 867 DVD/CD-RW 768 MB RAM, Mirrowed-Drives
    Für eine schnelle Hilfe danke ich Euch im Vorraus.
    Gruß Sebas

2. Performa630

Performa630 New Member

Hallo

Hast du noch eine CD im Laufwerk???

Eventuell eine Copiergeschützte ??

Dann hast du ein kleines Problem. Gerhard

3. TomPo

TomPo Active Member

Falls Du Deinen Rechner an einer Steckdosenleiste angeschlossen hast, somit der Mac stets kpl. vom Stromnetz getrennt wird, ist das gar nicht so abwegig. Aber innerhalb eines halben Jahres ´ne leere Pufferbatterie, kaum vorstellbar. Vorausgesetzt, dass sie nicht viel älter ist.

Meines Wissen führt der ASP ja keine Hardware-Check-Analyse durch. Wie sollte er dann feststellen, dass der Schlittenmotor defekt sei?

Sollte sich noch eine (vielleicht schreibgeschützte) CD im Laufwerk befinden, so lässt sie sich meist beim Booten und gedrückt haltender Auswurftaste entfernen.

---
    Box label said, required Win98 or newer, so i use Jaguar
    ---

4. charly68

charly68 Gast

drück mal ALT + Auswurftaste. gehts jetzt ??

achja willkommen hier im forum.

Diese Seite empfehlen