DVD-Code-Probleme mit VLC-Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fontomano, 27. Februar 2006.

  1. Fontomano

    Fontomano New Member

    Mein VLC-Player spielt Code-1-DVDs nicht ab und meldet mir "permission denied" - Ich dachte, mit VLC kann man das lästige Code-Problem gerade umgehen?? - Ich bitte um Eure Hilfe!
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Hat der Region Code denn nicht was mit der Hardware zu tun, also mit dem DVD-Laufwerk? So schien mir das immer. Schon MacTheRipper probiert, was der dazu sagt?
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Beides! Eigentlich "darf" ein DVD-Laufwerk, sofern sich der Hersteller an die Spezifikation hält, nur einen Regionalcode erlauben. Fast alle von Apple verwendeten Laufwerke halten sich da auch brav dran, was dann zu oben wiedergegebener Fehlermeldung führt. Einige Fremdhersteller-Laufwerke (z.B. DVD-Brenner von Pioneer) sind da grosszügiger, andere kann man mit Firmaware-Patches freischalten, wenn man mutig ist.

    Und schliesslich muss auch die Software noch grosszügig sein, regionalcodemässig gesprochen. Der DVD-Player von Apple ist das nicht, aber Fremdprodukte à la VLC schon.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen