DVD Cover erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 22. März 2006.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich muss ein DVD Cover erstellen.

    Welches Prog würdet Ihr empfehlen?

    Probiert habe ich bisher Discus - DVD Cover leider nur in der Vollversion

    Nur für das eine Mal möchte ich keine 20 Dollar ausgeben.

    Gibt es da nicht was anderes?
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ich habe die Maße der DVD-Hülle genommen und mir eine Vorlage in RagTime gebaut. So konnte ich das Cover meinen Vorstellungen entsprechend gestalten.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Für die CD-Hüllen habe ich mir das bisher immer mit Ilustrator gemacht. Aber du kannst eigentlich jedes programm nehmen, mit dem du die gewünschten Inhalte zum Drucken erstellen kannst.

    Für das erste Muster muss man halt ein bischen messen und probieren. Danach gehts dann enfacher.


    Gruss GU
     
  4. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Danke für die Tips.


    Ich habe das nun mit einer Vorlage in OpernOffice gelöst.
    Ging schnell sieht gut aus und vor allem kostet nix.
     
  5. Sunshine

    Sunshine New Member

    Tja, Geiz ist halt manchmal wirklich geil :D
     

Diese Seite empfehlen