DVD Drive ist plötzlich sau langsam!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsimpsons, 21. November 2002.

  1. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Wenn ich eine CD rein lege, dauert es ne Ewigkeit, bis sie erscheint!
    Denke, vielleicht ist der Lesekopf verschmutzt. Ich hab ne Säuberungs CD da, aber eine Software dafür fällt mir gerade nicht ein! Wer kann mir helfen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Säuberungs-CD? Was bitte soll die tun? Die verstaubte Optik ist ja in sicherer Entfernung von der Disk. Oder hängen da Putzfäden von der Reinigungs-CD runter, die über die Optik wischen? Noch nie so etwas gesehen ;-)
     
  3. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Jetzt klappt alles wieder wie am Schnürchen! Lag nicht an Staubfäden, sondern am System! Habe den System Optimizer X3.1.3 gestartet und jetzt erscheinen CDs wieder sofort!
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Würde mich trotzdem interessieren, was für eine Reinigungs-CD Du da hast ;-)
     
  5. white-raven

    white-raven New Member

    das ist eine mit putzfäden unten dran. (und musik ist auch noc drauf)

    hab auch so eine.

    gruß dirk
     

Diese Seite empfehlen