DVD- erscheint nicht auf dem Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmecki27, 8. Juni 2004.

  1. macmecki27

    macmecki27 New Member

    Ein Film mit professioneller Kamera gedreht wurde mit einem DVD-Rekorder gebrannt (DVD+), anschließend auf eine DVD- kopiert. Diese erscheint nicht auf dem Schreibtisch. Merwürdig: Toast 6 findet sie und kann sie kopieren. der Name ist: >kein Datenträger< - ob es daran liegt? Abspielen lässt sie sich mit VLC.
    Ich würde gerne den VideoTS-Ordner haben, um weiter zu bearbeiten, das geht aber nicht, da die DVD nicht auf dem Schreibtisch erscheint.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    andere CDs etc erscheinen aber schon auf deinem schreibtisch oder? oder hast du gat in den finder voreinstellungen das mounten von cds und dvd auf den schreibtisch nicht angeklickt?
    merkwürdig das Toast die DVD erkennt.
    handelt es sich vielleicht um eine DVD+?

    Wenn Toast die DVD erkannt, dann kannst du doch davon einfach ein Image erstellen.

    auf Kopie gehen und dann im menü ablage "als Image Datei sichern" oder Apfel+D.
    Von dem Image kannst du dann den ordner runterkopieren
     

Diese Seite empfehlen