DVD extrahieren für iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G4frank, 20. Juni 2003.

  1. G4frank

    G4frank New Member

    Hallo,
    mein DVD Player von Panasonic hat leider seinen Geist aufgegeben. Ich habe mir eine DVD ausgeliehen und möchte die gerne per Kabel iBook - TV anschauen. iBook hat leider kein DVD . Wie kann ich die DVD kopieren, und mit welchem Programm kann ich sie abspielen.

    Danke
     
  2. Hans Hiebert

    Hans Hiebert New Member

    Ein iBook ohne DVD-Laufwerk nütz genau soviel wie der defekte DVD-Player. DVD kopieren geht natürlich nur auf einem Computer mit DVD-Laufwerk. Dazu benütz man mehrere Programme. Ein Programm für das finden der Film-Datei ums sie damit auf die festplatte zu ziehen und eins zum Encodieren und eins zum auf ein anständiges Fromat komprimieren und danach noch ein Abspielprogramm.

    Alle diese Programme und Anleitung findest du unter:

    Google: Suche: "DVD-Ripping Mac OS X"
     

Diese Seite empfehlen