DVD-Film ins iPod Video füttern ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SusiaFLY, 12. Dezember 2005.

  1. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Wie arbeite ich am besten mit welche Software fange ich zuerst an?
    Habe den originale DVD-Filme, möchte dies gerne ins iPod Video füttern ( hohe Qualität ) ......wer kann mir Tips geben !?

    Vorhande Software:
    MacThe Ripper ( klappt )
    iSquint ( fehlgeschlagen ... :-( )
    denke irgendwas fehlt was..... von VOB ins MPEG extrahieren ???
     
  2. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    mit 2 progs scheint mir dann doch recht umständlich...

    probier mal handbrake (kostenlos)
    anmachen.
    2 stunden später auf den pod.
    ab dafür.

    am besten mpeg4 mit maximal 480x480 pixel (musst du auf das tatsächliche seitenformat umrechnen...)

    bei mir geht's einwandfrei.
    falls du probleme mit handbrake haben solltest, suche hier im forum - gab schon ein paar threads dazu.
     
  3. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Super, bis jetzt hat es beides sehr gut geklappt.
    Jetzt kommt das neue Problem, also mit Handbrake gibt Subtitles ( Untertitel-Funktion ) ....etrahieren klappt sehr gut. Welche Software ist danach dran um ins ipod zu bringen ?
    Danke!
     
  4. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    wenn der film mit der von apple vorgegebenen maximalgröße übereinstimmt, dann musst du ihn jetzt nur noch in itunes packen und dann ab auf den ipod damit !!

    die sache mit den untertiteln hab ich allerdings nicht kapiert.
    was genau willst du denn mit den subtitles jetzt machen... ?
     
  5. morty

    morty New Member

    susiaFly benötigt auf dem iPod den Film MIT Untertiteln zum ANsehen

    manchen Menschen müssen das einfach SO haben

    viele Grüße @SusiaFly !
     
  6. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    ja ganz genau danke morty :)))) grüsse zurück!
     
  7. morty

    morty New Member

    geht es EUCH sonst gut und alles gesund und munter ?

    das du etwas mitschult hast, das ich nen mobilen rechner nicht mehr entbehren kann, ist dir schon klar ? ;) :klimper:
     
  8. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    bleib mal locker, morty-maus ;)
    rätselraten is nich so mein ding...
    der zusammenhang zwischen dem "neuen problem" und der bloßen feststellung einer untertitelfunktion hat sich mir schlicht nicht erschlossen.

    desweiteren ist mir bekannt dass susiaFLY ab und zu mal probleme hat sich verständlich zu machen - das stört mich auch überhaupt nicht - nur mag ich es nicht, wenn man mich für dumm verkauft (das geht nicht an deine adresse susia...)
    also bitte bemühe dich in zukunft weniger provokant zu antworten.
    danke.

    was das eigentliche problem angeht:
    ich hatte den video ipod leider nur für einen kurzen test zu besuch, deshalb kann ich es leider nicht probieren, aber:
    theoretisch solltest du, wenn du den film mit untertiteln gerippt hast auch in der lage sein diese auch auf dem ipod angezeigt zu bekommen.
    ich habe selber auch schon mit untertiteln gerippt, und bekomme die auch im itunes mitangezeigt.

    auf dem ipod habe ich es bisher aber noch nicht testen können...
    falls es bei dir also nicht funktioniert, kann ich dir mangels vergleichstests leider auch nicht helfen.

    grüße (an euch beide :meckert: ) paule
     
  9. Macfan

    Macfan New Member


    :confused:

    Morty war doch ganz entspannt
     
  10. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Es funktioniert super ...das Freeware-Software ist das beste inmoment, wozu sollte ich noch Video2Pod kaufen oder andere Software ?
    Arbeite erstmal mit Handbrake, SUPER hat zwar etwas gedauert.
    Dann MoviesForMyPod .....er übernehmt automatisch Untertitel usw ...bin damit sehr zufrieden :))

    Umso mehr mag ich an Apple Rechner
     
  11. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    die sache ist inzwischen geklärt... :D

    @susia
    freut mich, dass jetzt alles läuft.
    wozu benötigt man dieses MoviesForMyIpod ?

    klappt die untertitelanzeige auf dem pod sonst nicht ?
     

Diese Seite empfehlen