DVD filme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 15. Januar 2006.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo,

    habe mir gestern nun endlich nach langer zeit nen DVD-brenner zugelegt und nun möchte ich gerne meine ganzen filme, die alle möglichen datei endungen haben brennen - auf DVD. das ich sie dann ganz nomral im DVD-player am fernsehen sehen kann, natürlich in bester qulität.

    wie stelle ich das an ? wollte es mit Toast machen, aber der braucht ewig für zb einen .avi umzuwandeln in nen DVD-video.

    was für ein programm nehme ich dafür am besten ?

    es sollte die datei endungen .avi .mpg .dat in einen film umwandeln der auch mein player an nimmt. welche auch immer ich dazu brauche ?? weil ich mich nicht wirklich auskenne was ich nun machen muss das es geht.

    gibt es da ein converter, oder was weiß ich - was ich dazu brauche, den ich mir kostenlos im netz runter laden kann ? der einfach zu bedienen ist und mein alter rechner auch damit arbeiten kann ?

    oder wie stelle ich das an ?

    währe dankbar für eine hilfe.
    gruss
    eric
     
  2. ElmoS04

    ElmoS04 New Member

    Hallo
    Versuch doch mal Mpeg Streamclip.
    Den bekommst du auf VersionTracker!
    Ich finde das tool echt genial.
    tschüß
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Die brauchen alle ewige Zeiten zum umwandeln, insbesondere avi usw.
    Tip: Besorg' dir einen DVD Recorder und nimm die Sachen über den Ausgang deines Computers auf - in Echtzeit - What you see, is what you get !
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn es wirklich schnell gehen muss, dann hilf nur ein G5 mit 2 x Dual-Core 2.5 MHz und natürlich viel viel RAM.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen