DVD Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ralfvetter, 27. Januar 2005.

  1. ralfvetter

    ralfvetter New Member

    Hallo zusammen

    1. ich habe da einen Video_TS Ordner den ich mit DVD2oneX schrupfen will aber das Prog findet keinen Ton zum auswählen.
    VCL spielt die Datei aber ab. Gibts da was anderes?

    2. ich habe einige Dateien Mpeg-2 Dateien aus Eye-TV als DVD exportiert und dann mit ffmpegX zu Xvid (AVI)ffmpeg exportiert. Mein DivX Standalone Player spielt die ohne weiteres ab aber im PC lassen sich die Dateien nicht anschauen. Ist Xvid ein Mac Codec? oder wie schrumpfe ich das auch die Dosen was davon haben?

    3. Ich habe da auch noch ein paar hartnäckige OT.MOVs
    Ich weiss ffmpegX soll die zu DivX oder Xvid verarbeiten können, aber ich finde die richtigen Einstellungen nicht.
    Kann da mir jemand weiterhelfen?

    Danke erstmal V
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

  3. ralfvetter

    ralfvetter New Member

    Hallo zu 1. habe ich selbst eine Antwort gefunden.
    Im Ordner des Films in dem der Video_TS Ordner steckte war ein "ä" enthalten. Nach dem Ändern des "ä" in "ae" wurden mir in DVD2one auf einmal die Audiospuren zur Auswahl angezeigt.

    nur mal so für alle Ä Fäns
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Das stimmt, bei DVDs darf man nur bestimmte Zeichen verwenden. Auch beim Brennen von DVDs in Toast muss man aufpassen, den Toast sagt einem nicht, dass ein verwendetes Zeichen nicht zulässig ist sondern bricht den Brennvorgang ab…:angry:
     

Diese Seite empfehlen