dvd geknackse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tellme, 31. August 2001.

  1. tellme

    tellme New Member

    habe nen imac se mit os 9.1 500mhz ner menge ram (384mb) und davon einen haufen dem dvdplayer (neustes update natürlich) zugeordnet. egal ob ich mit millionen farben und grösstmöglicher auflösung arbeite, oder alles auf minimum gestellt ist, knacksen meine dvds. es ist zwar nicht weiter schlimm, jedoch nervt es bei leisen passagen schon etwas. was kann ich da machen?!?? gibts einen trick von dem ich nix weiss (sowas wie systemtöne abschalten hat übrigens auch nicht geklappt) oder ist das ein allgemeines nichtlössbares problem der kiste?

    PS: an den dvds liegst auch nicht. habe mal spasseshalber einen audiotrack extrahiert und umgewandelt in aiff, und es war wunderbar.

    dangeschööön
     
  2. Hardy

    Hardy New Member

    Du must Systemtöne abschalten und einen Neustart durchführen, danach kannst Du DVD´s ohne widerliches Knacksen genießen!

    Gruss Hardy
     
  3. tellme

    tellme New Member

    den neustart hab ich gemacht und es klappt. das war des pudels kern. danke!

    ps man merkt ,das heute samstag ist, dieses posting ist schon auf seite drei gelandet. das forum kann sich also nicht über mangelnden besuch beklagen. unglaublich.
     
  4. Middleman

    Middleman New Member

    Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem neuen iBook auch. Ich habe es auch mit dem AV Kabel an mein TV angeschlossen und über meinen Amp laufen lassen. Und die Knackser nervten sehr.

    Jetzt will ich den Trick auch mal probieren. Vielen Dank an den Tipgeber.

    Ihr seid klasse, Jungs und Mädels.
     

Diese Seite empfehlen