DVD Gerät an Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PhilippMoser, 8. März 2006.

  1. PhilippMoser

    PhilippMoser New Member

    Hallo zusammen

    Kann ich ein herkömmliches DVD Gerät an mein Powerbook G4 Titanium anschliessen?
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Bitte was ist ein DVD Gerät ?


    Ein DVD Player aus dem Wohnzimmer ?

    Oder ein Computer DVD Laufwerk in einem USB oder FireWire Gehäuse (lesen oder schreiben von DVDs)

    Letzteres geht uneingeschränkt
     
  3. PhilippMoser

    PhilippMoser New Member

    hallo

    ja es ist ein herkömmliches Gerät das im Wohnzimmer steht.
    (Sharp DV-600)

    Mein internes Laufwerk hat den Geist aufgegeben......

    Gruss
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Nein. Du könntest natürlich eine externe Fernsehkarte kaufen und zwischen Powerbook und DVD-Player stecken. Nur, was soll das bringen?
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Äh, ich denk nicht, dass das geht. Und selbst wenn, dann hast du zwar nen DVD Player, kannst damit aber keine DVD-Rom oder CD-Rom lesen.

    Ich empfehle hier den Austausch des defekten Laufwerks. Anleitung wie immer unter iFixit.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Würd ich nicht machen (habe selbst ein 3 1/2 Jahre altes Ti-Book). Für den Preis des Ersatzlaufwerks (nicht unter 150 Euri, wenn man es neu kauft) bekommt man einen wirklich guten, modernen, aktuellen Firewire-DVD-Brenner.
    Es sei denn, man wollte wirklich unterwegs DVDs anschauen.

    Ciao, Maximilian
     
  7. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    So gehts natürlich auch. Allerdings findet man bei ebay manchmal gebrauchte aber funktionsfähige Combolaufwerke für weit unter diesem Preis.

    So oder so, neues Laufwerk ist fällig, ob extern oder intern.
     

Diese Seite empfehlen