DVD Image Datei läuft von externer HD nur stotternt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JOZ, 25. Oktober 2007.

  1. JOZ

    JOZ New Member

    Hi Leute,
    hab mir ne neue Festplatte von WD 400GB SE16 mit USB gekauft. Leider laufen DVD Image Dateien von der HD nur stotternt auf meinem eMac G4 10.3.9. Kann es sein das ich zu wenig Arbeitsspeicher habe, oder was?
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Hat dein eMac USB2?
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wenn er nach April 2004 gebaut wurde, ja.
     

    Anhänge:

  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wie laufen denn DVDs, wenn Du sie mit dem eingebauten DVD-Laufwerk abspielst (so Dein Rechner eines hat)? Falls die flüssig laufen, liegt es nicht am Speicher.

    Es könnte auch am Format der Festplatte liegen. USB ist am Mac sowieso ziemlich langsam und wenn er dann noch mit einer Windows-Formatierung (NTFS gar?) zu kämpfen hat, dann kriechen die Daten nur noch aus der Leitung.

    Insgesamt jedenfalls ein guter Grund, richtige DVDs zu kaufen...

    Grüße, Maximilian
     
  5. JOZ

    JOZ New Member

    Hi Leute,
    mein G4 at leider nur USB 1.1! Kann man auch nichts dran machen,oder?
    Normale DVD`s und Image Dateien von der internen HD laufen ganz normal. Formatiert ist die HD mit Mac OS Extendet
    Wäre dann wohl ne Externe HD mit Fire Wire die richtige Alternative?
     
  6. dimoe

    dimoe New Member

    firewire firewire firewire

    usb 1 ist für eine Tastatur und eine Maus ok

    evtl. eine usb2 pci Karte für 30€ wäre billiger als ein neue Gehäuse, aber Firewire ist auch dann deutlich schneller.
     
  7. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Dass man einen eMac mit PCI-Karte erweitern kann, wäre mir neu...

    Meine Empfehlung geht klar in Richtung Combo-Gehäuse (USB/FW). Für 'nen 20-30 EUR müsste man eigentlich fündig werden. Beim Kauf darauf achten, dass auch der richtige Brücken-Chip drin ist. Ich vermute, die Platte ist SATA und nicht PATA (bzw. EIDE)...
     
  8. dimoe

    dimoe New Member

    da habe ich doch glatt ein e übersehen! -> also doch Firewire-Gehäuse
     

Diese Seite empfehlen