DVD-Image stuffen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sintin, 18. November 2002.

  1. sintin

    sintin New Member

    Moin Leute,

    ich habe mit DVD Studio Pro ein DVD-Image erstellt, welches ca. 900 MB groß ist. Da ich leider kein Superdrive besitze und meine externe Platte noch nicht läuft kan ich auf die Idee das Image zu komprimieren, um das dann auf DC zu brennen Das dauert aber extrem lange und ich frage mich, ob das überhaupt Sinn macht, oder ob der Komprimierungsgrad nicht viel zu gering sein wird...

    Wär klasse, wenn jemand Erfahrung damit hätte.

    Gruß

    Sintin
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Video-Daten sind bereits maximal komprimiert. Verlustfreie Komprimierung (zip/sit) bringt da kein einziges Promille mehr.

    Gruss
    Andreas
     
  3. sintin

    sintin New Member

    hab ich mir gedacht...

    trotzdem natürlich vielen dank für die info.

    gruß
    sintin
     

Diese Seite empfehlen