DVD in G4 über AlchemyTV DVR im Fernseher anschauen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dot, 28. Juli 2004.

1. dot

dot New Member

...geht das?

Ich sehe kein Video Out in der TV Karte, frage mich also, wie das DVD-Anschauen im Fernseher möglich sein soll, wenn nicht über diese Karte, wie dann?

2. McMartin

McMartin New Member

Mit einem Standalone-DVD-Player vielleicht?

3. dot

dot New Member

@ McMartin.

Das ist ja nicht die passende Antwort auf meine Frage;
    ich möchte wissen, wie ich vorhandene Geräte, ebenda MAC-G4- DVD und Fernseher vernetzen muss oder kann, damit ich DVD's im Fernseher anschauen kann.

4. disdoph

disdoph New Member

Das wird wohl so auch nicht gehen, da die Karte auch tatsächlich kein TV-out hat. Musst Du dir eine Grafikkarte mit TV-out kaufen.

Steht irgendwo, dass das gehen müsste?

Grüsse!

Tom

5. dot

dot New Member

>>Steht irgendwo, dass das gehen müsste?<<

Nein, aber ich dachte dabei an die Möglichkeit, die ja auch ein PowerBook bietet: mit Composite Video OutPut for a monitor kann eben dieser Wunsch erfüllt werden.

>>Musst Du dir eine Grafikkarte mit TV-out kaufen.<<

Ich habe eine ATI Rage Pro 8???, die über so ein Video Out verfügt, grade entdeckt, höhö.
    Doch welches Kabel und welchen Adapter brauch ich nun?

6. dot

dot New Member

nachdem ich nun in meiner MAC-Hardware-Stuff-Box rumgekramt habe, sind mir diverse erforderliche Adapter und Kabel begegnet. Die einstigen vom PB Pismo und entsprechenden, die mit der Grafikkarte mitgeliefert wurden.

Ich melde mich wieder, wenn ich alles verkabelt und getestet habe.

7. dot

dot New Member

Tja, nun hab ich alles miteinander verbunden, aber es funzt leider nicht.

Trotz Befolgung der internen Mac-Hilfe sehe ich im TV-Monitor nur schwarz und "AV".

Gibt es denn noch was zu beachten?

8. disdoph

disdoph New Member

Hab leider selbst keine Grafikkarte mit TV-out. Schau Dir aber mal die Monitoreinstellungen in der Systemeinstellung an.

Grüsse!

Tom

Diese Seite empfehlen