DVD in iMovie bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 14. Juni 2004.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ein Freund von mir gibt im Fotoladen Casetten aus seiner Videokamera ab und lässt die auf DVD brennen. Dummerweise sind die dort dann ganz normal im Video_TS Ordner gespeichert. Kann man die so zurück verwandeln, dass sie sich in iMovie bearbeiten lassen?

    Kennt jemand solche DVDs? Gibt es da eventuell bei der Bestellung gleich eine Option, sodass eine Umwandlung gar nicht erst nötg wird?

    Gruß
    Andreas
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Was sind das für Kassetten, eventl. Mini-DV ? Dann am besten diese "Originale" wieder besorgen, und per DV-CAM und FireWire in iMovie importieren. Da Video-DVD's nicht das gleiche Format (MPEG-2) benutzen wie iMovie (DV), musst du die DVD mit Programmen wie...

    http://www.macupdate.com/info.php/id/11026

    zuerst wieder in das DV-Format wandeln.
     
  3. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Wobei das nachträglich Rück-Umwandeln mit großen Qualitätsverlulsten verbunden ist. Immer lieber vom Original ausgehen!
     

Diese Seite empfehlen