DVD in iTunes importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schumi, 1. Januar 2007.

  1. schumi

    schumi New Member

    Hallo zusammen, zu allererst wünsche ich euch ein frohes neues.

    Seit kurzem bestitze ich einen iPos Video (resp. meine Frau) und ich würde ihr ganz gern einen Film draufladen. Dazu müsste ich aber die DVD importieren. Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, der Film fängt gleich an zu spielen und im iTunes ist die DVD nicht sichtbar.

    kann mir jemand sagen, wie das geht?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Versuch's mal mit Handbrake. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob Handbrake auch direkt von kopiergeschützten DVDs lesen kann... Ansonsten gibt's auch noch iSquint. Auch MPEG-Streamclip müsste iPod-konfrorme Streams erzeugen. Wichtig ist, es muss im H.264 Codec sein und auch die Auflösung ist beschränkt (AFAIK bei max 640x480).
     

Diese Seite empfehlen