DVD konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave07, 23. Januar 2008.

  1. Dave07

    Dave07 New Member

    Hi,
    mit welchem Programm kann man DVDs so konvertieren, dass man sie auf den iPod spielen kann?
    MFG
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

  3. psybaer

    psybaer New Member

    Hi, habe selbst in Gebrauch den DVD-Ripper,rippt alles in wirklich fast alle Formate,auch für den iPod.
     
  4. Dave07

    Dave07 New Member

    und was muss ich b ei HandBrake alles einstellen wenn ich eine dvd für meinen iPod konvertieren will, ich versteh das Programm noch nicht so ganz.... :confused:
    MFG
     
  5. arnbas

    arnbas New Member

    Oben rechts gibt es einen Button "Toggle Presets", wenn Du darauf klickst kommt auch ein HB-iPod, probier doch das mal aus, das klingt doch ganz nach einer Voreinstellung für den iPod.
     
  6. Lucas Rothschild

    Lucas Rothschild New Member

    Ich benutze den DVD to iPod für Mac. Das mit iPod kompatible Format ist .mp4. Das Programm konvertiert DVDs in H.264 oder MPEG-4 für iPod unter Mac OS X. Nach dem Umwandeln kannst Du die Filme über iTunes auf den iPod laden. Es gibt passende Formate mit entsprechender Auflösung im Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nicht mpeg4 oder H.264 sondern Format mpeg4 mit dem H.264 Codec. Aber das aber nur nebenbei. Konvertieren in das iTunes-Format geht auch z. B. mit MPEG Streamclip oder mit Turbo.264 HD von Elgato.
    Ganz egal welchen Encoder du verwendest: das Ganze wird nur dann gehen, wenn du eine (der mittlerweile seltenen) Video-DVDs ohne Kopierschutz hast.

    MACaerer
     
  8. Panzerman88

    Panzerman88 New Member

    Wenn du DVDs kopieren oder auf Ipod konvertieren möchtest, dann ist 1StepDVDCopy für dich. Es ist sehr leicht und bequem. (sogar geschützte DVDs können kopiert werden:klimper:)
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Bitte entfernen!

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen