DVD Kopie funktioniert nur im Rechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 6. März 2003.

  1. Reinhold

    Reinhold New Member

    Habe von meiner eigenen DVD -ursprünglich in iDVD 3.0 erstellt - eine Kopie machen wollen.
    Da ich nur im imac nur ein Laufwerk habe -Sony DVD-Brenner- muss ich vorher wohl alles auf platte bannen.
    habe folgenden Versuch gemacht:
    Beide - Audio und Video_TS Ordner - per Hand auf Festplatte kopiert - beides in Toast 5.1.3. als DVD gebrannt.
    Ergebnis: läuft nicht im externen DVD Player, nur im Rechner, auch die Menüs und Kapitel waren im Rechner erhalten.
    Auch mit DVD Backup hats nicht geklappt.
    Weiß jemand Rat???
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s fehlerfrei.

    Also erst mal updaten, dann klappt's bestimmt.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Reinhold

    Reinhold New Member

    Ich probiers mal mit dem Update - muss eigentlich dieser leere Audio_TS Ordner immer dabei sein?
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich weiss nicht genau, wozu der leere Ordner gut ist. Sicherheitshalber habe ich diesen immer mitkopiert. Vielleicht weiss hier einer, wozu dieser Ordner gut ist?

    Was übrigens in diesem Zusammenhang wunderbar klappt: Du kannst neben dem VIDEO_TS und AUDIO_TS problemlos weitere Verzeichnisse auf der DVD haben, um z.B. weitere Dateien, Photos oder was auch immer auf der DVD zu verewigen, soweit noch Platz auf der DVD vorhanden ist. Das Abspielen der DVD stört das jedenfalls nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Reinhold

    Reinhold New Member

    Danke nochmal, nach dem Update gehts!!
    Habe mir ein Image geschrieben, das brenne ich mit dem neuen toast.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. Reinhold

    Reinhold New Member

    Muss leider revidieren, das Problem ist trotz neuem Toast gleich:
    Läuft nur auf dem Computer nicht im externen DVDPlayer!
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Dann liegt es wohl eindeutig an Deinem ext. Player - nur 50 - 60% können mit DVD-R etwas anfangen. Ob Dein Player überhaupt DVD-R erkennt, erfährst Du unter http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers

    Dort kannst Du die Firma/Namen Deines Players eingeben und erfährst, was er kann und wie er allgemein bewertet wird.
     

Diese Seite empfehlen