DVD-Kopie hat nicht geklappt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 31. Dezember 2003.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich habe mit DVDbackup eine DVD auf Festplatte kopiert. Das ganze dann von DVD2oneX runterrechnen lassen und mit Toast zur DVD gebrannt.

Beide VIDEO_TS-Ordner ließen sich vom DVD-Player abspielen. Nur von der fertigen DVD klappt es nicht. Die Scheibe wird gemountet, der DVD-Player startet und öffnet ein schwarzes Fenster, doh dann ist Schluss. Versuche ich es manuell und klicke mich bis zum Ordner durch, kommt die Fehlermeldung: Im DVD Player ist ein Systemfehler aufgetreten. Es wurde keine gültige Mediendatei gefunden. (70001)

Kennt das jemand? Woran liegt das (eventuell an den Aldi DVD+ Rohlingen)?

Bitte um Hilfe
    Andreas

2. Berserker

Berserker New Member

Hatte kürzlich das selbe Problem.
    Nimm statt DVDBackup lieber OSEx ;
    bei OSEx unter FMT die Option DVD Image wählen.

Das von OSEx erstellte Image mounten und wie gehabt von DVD2OneX runterrechnen lassen.

gruss,
    Thorsten

3. stocky2605

stocky2605 New Member

Kann ein fehlender AUDIO_TS Ordner die Ursache sein?

Oder falsche Einstellungen in Toast (Sonstige->DVD)?

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, AUDIO_TS muss sein.

Gruss
    Kalle

5. AOlbertz

AOlbertz New Member

Das kann es nicht sein, weil der ja von DVD2oneX automatisch mit angelegt wird. Den habe ich auch mitgebrannt.

Was mir aufgefallen ist, der DVD-Spieler unten am Fernseher spielt die Scheibe ab. Eingelegt und flupp, ging der Film los. so wie es sein sollte.

6. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Du musst in Toast als Format DVD-ROM (UDF) wählen. Hast Du das gemacht?

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wenn ein "echter" DVD-Player die Scheibe abspielt, hast du doch das Hauptziel erreicht. Oder wo guckst du normalerweise deine Spielfilme?

Frohes Neues Jahr!

8. macmercy

macmercy New Member

Genau daran liegt es: DVD+

Auch, wenn Dein Brenner und Toast sowie der externe Player mit Plus-Scheiben umgehen kann - der Apple DVD Player kann (leider) nur mit Minus-Scheiben was anfangen...

Nächstesmal Minus-Scheiben kaufen und auch am Mac wirds dann abgespielt.

9. tobio

tobio New Member

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

super anleitung!

kann man bei 0sex nicht einfach "dvd folders" auswählen und dann den film nachher direkt mit dvd2oneX verkleinern ohne zu mounten?

gruss zack

11. woscha

woscha New Member

Na klar, das geht auch.

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

für was ist dann mounten gut?

13. hobbit

hobbit New Member

hi tobio,

super deine anleitung für anfänger!! was versteht man denn unter dvd7/9? ist dvd2one x das am besten geignete programm dafür? wills mir dann sofort kaufen.

14. woscha

woscha New Member

Um die teilweise vorhandenen zusätzlichen Dateien (z. B. EXEn) auch mit zu kopieren.

15. tobio

tobio New Member

@werner latussek

Brennbare DVD`s sind ja 4,7GB groß. Leider sind viele meiner original DVD`s größer als 5GB, denn es gibt nicht nur den DVD5 Standart sondern eben auch DVD7(7GB) und DVD9(9GB). die enthalten meist noch Sondermaterial oder sind eben längere Filme (Herr Der Ringe). Um diese dann auf eine normale brennbare Größe zu bekommen ist DVD2one hervorragend geeignet. Aber ein neue DVD9 Rohlinge stehen ja schon in den Startlöchern und sind dann zumindest mit neueren 8x Brennern zu beschreiben

tobio

16. hobbit

hobbit New Member

vielen dank für die erläuterungen!! noch n gutes neues:)

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und was ist mit VLC, kann der's abspielen :confused: interessehalber ;)

Gruss
    Kalle

18. macmercy

macmercy New Member

Gute Frage!

habe leider nur ein älteres Superdrive und auch gar keinen Plus-Rohling zur Hand. Na - wer testet mal? Muss schon einer der neuen G5 sein - die können Plus und Minus.

19. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

also ich habe die Scheibe mit dem internen Superdrive des 17er iMacs gebrannt. Ich habe eines der Geräte, in dem ein Sony-Laufwerk steckt. Sollte das tatsächlich nur in der Lage sein, +Rohlinge zu brennen, nicht aber zu lesen (Toast hat ja sogar gemeldet, die Überprüfung sei erfolgreich abgeschlossen worden)? Ich kann es mir kaum vorstellen. Na gut, immerhin kann mein externer Player am Fernseher damit umgehen.

Gruß und danke für die vielen Antworten
    Andreas

Diese Seite empfehlen