DVD kopieren klappt nicht ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 7. November 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    seit gestern habe ich einen ext. Pioneer DVD Brenner an meinem iBook G4 / 933 / OS 10.3.6 angeschlossen.
    Mit Toast habe ich jetzt versucht, eine DVD zu brennen. Hat auch wunderbar geklappt.
    Wenn ich jetzt aber die DVD einlege, kommen die Menüs...das Bild jedoch bleibt schwarz und der Ton ist verzerrt.
    Gut - ich denke, dass es sich um einen Kopierschutz handelt.

    Wie kann ich diesen umgehen ? Mit Handbrake oder so ähnlich kann man das glaub ich machen - oder ? Bekome ich da dann auch die komplette DVD wie original wieder oder ?

    Es handelt sich um eine DVD meines Sohnes : Oliver Kahn " Die Compilation " - haben wir in einer Fast-Food- Kette gekauft und ich denke, die wird es so nicht mehr zu kaufen geben. Ich will sie eben einfach sichern, weil sie immer wieder mal im iMac in Gebrauch ist und sie danach unordnungsgemäss irgendwo rumfährt....

    Gruss Macmix
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    du brauchst das programm 0sex. hier zum gehts zum download.

    dann:
    dvd einlegen, 0sex starten. dort wählst du bei" fmt" "dvd folders" und dann auf "B E G I N". nachher hast du eine 1:1 kopie auf dem desktop.
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    Danke. Ich werde es gleich später mal probieren.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich würde nicht OSEx nehmen. Ist total veraltet und hat ziemliche Macken. Zeitgemäss ist MacTheRipper. Der wird im Gegensatz zu OSEx auch weiterentwickelt.

    Ist der VIDEO_TS-Ordner, der dann auf der Harddisk liegt, grösser als 4.36GB brauchst Du ein Tool, das die Daten weiter komprimiert. Hier gibt es eine ganze Reihe, z.B. DVD2OneX.

    Gruss
    Andreas

    P.S: Ob Du eine DVD "legal", also zu Sicherungszwecken kopierst oder eine für die Film-Heinis ach so gemeine Raubkopie herstellst, ist für die Diskussion hier im Forum total nebensächlich. Du bekommst in jedem Fall eine Antwort ;)
     

Diese Seite empfehlen