DVD kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noah666, 26. März 2002.

  1. noah666

    noah666 New Member

    Ich bin zwar neu hier, und hab auch erst seit 6 Wochen einen Mac.... nach fast 6 Jahren Windoof 98- Hölle.... aber ih hoffe trotzdem auf eure Hilfe.

    Es geht darum, das ich mir in den letzten Monaten eine nicht unbeachtliche DVD-Sammlung zugelgt habe. Da ich allerdings wegen meines Studium immer zwischen zwei Wohnungen hin und her wechseln muss, bräuchte ich eigentlich jede DVD 2 mal.

    Laut Urheberrecht ist es ja auch Legal sich "Sicherheitskopieen zum Privaten Gebrauch" anzufertigen.

    Allerdings nimmt eine Handelsübliche DVD nach der Konvertierung auf die Platte etwa 6,5 - 7 GB Platz ein. Auf einen Rohling der in einem normalen Player gelesen werden kann passen aber nur 4,7 GB drauf.

    Wie kann man die DVD Daten wieder ins ursprüngliche Format rekomprimieren ?
    Oder gibt es nur die Mglichkeit sich aus den DVD´s SVCD´s auf nen DVD-R zu brennen, also nur den Film in einer Sprache und ohne Menüführung. ( Das wär ziemlich schlecht ).

    Danke euch für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen