DVD kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kätchen, 2. Januar 2007.

  1. Kätchen

    Kätchen New Member

    Bitte um Hilfe!

    Soll für meinen Mann seine Unterrichts-DVD's kopieren, habe iMovie und iDVD und keine Ahnung, wie es geht. Kann mir jemand helfen?

    Grüße,

    Katja
     
  2. McMartin

    McMartin New Member

    Hallo Katja,

    mit Toast oder mit Bordmitteln (OSX)?

    Martin
     
  3. Kätchen

    Kätchen New Member

  4. arnbas

    arnbas New Member

    Wenn die DVDs nicht kopiergeschützt sind geht das sehr einfach mit Toast, oder mit Popcorn, ebenfalls von Roxio.
     
  5. Kätchen

    Kätchen New Member

    Hab' ich beides nicht. dann geht es nicht, oder.
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, sollte es möglich sein, mit dem Festplattendienstprogramm ein Image der DVD zu erstellen und zu brennen. :rolleyes:
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    1. Lege die originale DVD ins Laufwerk ein.
    2. Starte das Festplattendienstprogramm (zu finden unter "Programme/Dienstprogramme")
    3. Die eingelegte DVD erscheint nun oben in der Seitenleiste des Festplattendiestprogramms als Medium und darunter, etwas eingerückt, dessen Inhalt
    4. Wähle den Inhalt an
    5. Klicke in der oberen Befehlszeile des Fensters auf "Neues Image"
    6. Im folgenden Dialog wählst du unter Image-Format "CD-/DVD-Master" und unter Verschlüsselung "ohne"
    7. Sichere nun das Image
    8. Wenn das beendet ist, nimm die Original-DVD aus dem Laufwerk
    9. Wähle im Festplattendienstprogramm das soeben erstellte Image an.
    10. Klicke in der Befehlsleiste auf den Button "Brennen".
    11. Der Mac fordert dich nun auf, eine DVD einzulegen
    Wenn die Original-DVD nicht kopiergeschützt ist und die verwendeten Rohlinge OK sind, sollte alles klappen.
     
  8. Kätchen

    Kätchen New Member

    Super, dankeschön! Dauert zwar seine Zeit, klappt aber prima!

    Grüße,

    Katja :)
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Siehste! Deshalb versteh ich auch überhaupt nicht, dass beim Stichwort "Brennen" in 90 von 100 Beiträgen ssofort "Toast" gerufen wird – das System erfüllt fast jeden Brennwunsch ohne weitere Kosten …
     
  10. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Aber wenn man eh schon Toast hat, dann gehts damit einfacher. Deswegen wohl die Frage von McMartin.
     
  11. McMartin

    McMartin New Member

    Genau,
    aber jetzt ist's ja schon beantwortet.

    Martin
     
  12. arnbas

    arnbas New Member

    Ich denke auch, solange Apple Toast noch nicht gekauft hat und als iToast ins System integriert hat, gibt es immer noch ein paar Dinge, die damit einfacher und komfortabler laufen.
     

Diese Seite empfehlen