DVD Länder-Code

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SonicReducer, 4. November 2003.

  1. SonicReducer

    SonicReducer New Member

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine DVD von Pearl Jam gekauft, die ich auf dem iBook meiner Freundin schon oft gesehen habe. Dort liefen auch sämtliche anderen DVDs immer klaglos.

    Nun habe ich auf meinem G4 1GHz (Singe) das Problem, dass ich schon 2mal den Ländercode ändern musste, nachdem ich die Pearl Jam DVD gesehen habe und dann eine andere DVD sehen wollte.

    Das ändern geht doch aber nur 5 mal oder?

    Kann man da was machen? Und warum gibt es das Problem mit dem iBook nicht?
     
  2. SonicReducer

    SonicReducer New Member

    ich gebe die Hoffnung auf Hilfe nicht auf! Nein!

    Die Suche-Funktion war nicht hilfreich.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    das ibook laufwerk hat vielleicht einen Patch ?
    Ja 5 mal, dann bleibts so wie es ist
    ja dagegen kann man was machen. Das Laufwerk code free patchen.
    bei google unter regio code free wirst du sicher fündig.
     
  4. SonicReducer

    SonicReducer New Member

    das iBook ist vollkommen original.

    Ich guck mal bei Google.
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Versuch doch mal einen anderen DVD Player, den VideoLanClient (VLC)

    Vielleicht schert der sich nicht um den Ländercode


    gibts bei versiontarcker.com
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Oder mach eine Kopie vom Original und wirf dabei den Ländercode von der DVD.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Nee, der Ländercode ist Hardwareseitig am Laufwerk ... da hilft leider auch keine andere Abspielsoftware
     
  8. Benny

    Benny New Member

    zieh die DVD mit DVD Backup auf die Platte.
    Da kannst du den Ländercode völlig abschalten.
    Und dann einfach wieder brennen...
     
  9. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Wie ist denn das jetzt, wenn ich ein DVD-Laufwerk nachträglich in meinen G4 eingebaut habe? VLC spielt alle DVDs ab, egal welcher Ländercode. Der Apple-DVD-Player verlangt daß man einen Ländercode einstellt, con 1-8. Kann nur 5x geändert werden. 0 gibts leider nicht. Ich hab dann nichts eingestellt sondern abgebrochen und schau DVDs am Rechner nur noch mit VLC an. Bedeutet das daß mein Laufwerk momentan (ab Werk sozusagen) Landercode 0 hat??
     
  10. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Regionalcodes ist eine reine kommerzeilel Entscheidubngssache der Filmindustrie gewesen. damit Film a nicht in Land A gekauft werden kann während er in Land B noch nicht mal im Kino ist und man so überall doppelt abkassieren kann.

    Auf manche Fragen weiß übrigens http://google.de eine schnellere Antwort als jedes Forum:

    http://www.hifi-pawlak.de/surround/dvdregionalcode.htm

    http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http://www.glossar.de/glossar/z_dvd.htm

    http://de.shuttle.com/dvd_info.htm
     

Diese Seite empfehlen