DVD Ländercode - ja wie jetzt....??!?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 27. Juli 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo!

    ich hab gestern zum ersten mal eine DVD anschauen wollen, hab die deutsche dvd eingelegt und dann den Apple eigenen DVD Player geöffnet. Dieser sagte mir ich kann den "Ländercode" nur ncoh 5x ändern. ich wusste nicht was das ist und dachte mir ich wähl mal Ländercode 1, damit ging zwar die DVD allerdings war oben ein Streifen wo das bild Mosaic wurde. Später legte ich eine andere DVD ein, der Player sagte nun: Die DVD benötigt Ländercode 2, sie können noch 4x ändern.

    ich hab abgebrochen. Braucht jetzt jede DVd einen anderen Code und ich kann also nur 5 DVDs schauen wenn cih pech ahbe?!

    oder gibt es einen Code der alle deutschen DVDs abspielt.....englische hab ich eh nie!

    Vielen dank
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    http://www.pc-adviser.de/dvdcode.htm

    Im Normalfall wirst du kaum auf DVD's stoßen die einen anderen Code als 2 haben. Es sei denn du bestellst DVD's vom amerikanischen MArkt oder aus dem südpazifik oder sri lanka.

    Also 2 ist der Code der hier gültig ist (und wo noch kannst du der Karte unter dem obigen Link entnehmen) du kannst soviel DVD's damit gucken wie du willst. Nur zu exotischen DVD's darfst du jetzt insgesamt nur noch 2 mal hin und zurück wechseln
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    cool - dankööö!
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    es gibt aber auch einschlägige cracks im netz mit denen man diesen counter zurücksetzen kann, bevor er abgelaufen ist. auch gibt es für einige dvd-laufwerke cracks mit denen man diese code free schalten kann.
    musst du mal bei google suchen.
    ich verstehe bis heute nicht ganz, warum man nicht code free dvd schauen können sollte? wenn man sich eine musik cd in japan kauft, dann funzt die im heimischen cd-player doch auch. sollte für dvds doch das gleiche sein.
    peter
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Das ist nix wqeiter als eine Gängelung der Filmindustrie. Weil mitunter diverse DVDs in Amiland schon vorher erscheinen, manchmal sogar noch bevor der Film in deutschen Kinos ist soll hiermit unterbunden wqerden das man den Film schon vorher sieht... weil man will ja möglichst doppelt und dreifach abkassieren
     
  6. naklar

    naklar New Member

Diese Seite empfehlen