DVD ländercode?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 11. September 2002.

  1. curious

    curious New Member

    ...es ist soweit.. mein neues ti-book
    ist da...

    Da es aus den USA kommt erscheint folgende Meldung beim Einlegen einer DVD:

    "Der Ländercode der DVD passt nicht zum Ländercode des Laufwerks. Der Ländercode muß gendert werden..

    benötigte Laufwerkeinstellung - Ländercode 2

    Derzeitige Laufwerkeinstellung 1
    Sie können den Ländercode des Laufwerks nur noch 4 Mal ändern."

    Also ich habe den Code jetzt einmal geändert, meine DVD's laufen jetzt
    ohne Warnmeldung.

    Bleibts nach dem Einlegen der vierten DVD bei Ländercode 2 (dann wär ja alles in Butter) oder läuft das anders?

    Oder könnte ich nach Einlegen einer USA DVD mit Ländercode 1 wieder wechseln,
    usw. das bis zu max. 4 Mal?

    gruß
    curious
     
  2. Russe

    Russe New Member

    du kannst 4x wechseln.

    russe
     
  3. macfux

    macfux New Member

    Bei mir kommt aber die Fehlermeldun Nr.70001 und er verweigert die Änderung. Weiß da jemand weiter.
     
  4. spock

    spock New Member

    - vielleicht bekommt Ihr ja noch irgendwo die entsprechenden DVD-Tolls, um den Ländercode beliebig oft zu ändern;

    - leider ist http://www.opuscc.com/download/ inzwischen kostenpflichtig geworden

    Gruß, spock
     
  5. curious

    curious New Member

    @macfux
    ...hast du eine neues Book und noch nicht
    4 x gewechselt?

    gruß
    curious
     
  6. spock

    spock New Member

    VORSICHT !

    den Region-manager kann man erst nutzen, wenn man die Firmware des DVD-Laufwerkes entsprechend geändert hat ;

    diesen Firmware-Updater braucht man auf jeden Fall - welches Laufwerk verbaut ist, sieht man im Systemprofiler .
     
  7. German-Boy

    German-Boy New Member

Diese Seite empfehlen