DVD ländercode...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 18. Februar 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Ich habe eben eine in Deutschland gekaufte DVD (5 Element) eingelegt und mein neu gekaufter iMac hat die Fehlermeldung angezeigt das er den Code auf 2 umstellen muss das kann doch gar nich sein das ich für deutsche dvds das umstellen muss. nun kann ich das nur noch 4 mal machen dann...
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    mußt Du ihn eben wieder zurücksetzen.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Auch wenn du die DVD in Deutschland gekauft hast, muss es noch lange nicht heissen das es eine fuer den deutschen Markt ist. Kann ein Import sein. Schau mal auf die Rueckseite der Verpackung, das steht immer der Laendercode.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Regionalcode 2 IST der europäische Code für alle DVD's ob deutschland, england ect, ppp

    Also kein problem, es sei denn du willst öfter russische, chinesische oder US DVDs ansehen

    1: Kanada, USA.
    2: Japan, Europa, Südafrika, Mittlerer Osten (inkl. Ägypten)
    3: Südostasien und Ostasien (inkl. Hong Kong)
    4: Australien, Neuseeland, Pazifische Inseln, Zentralamerika, Mexiko, Südamerika, Karibik
    5: Ehemalige Sowjetunion, Indischer Subkontinent, Afrika, Nordkorea, Mongolei
    6: China
    7: Reserviert
    8: Spezielle Aufenthaltsorte mit internationalem Charakter wie Flugzeuge, Kreuzfahrtschiffe u.a.
     
  5. Safarihh

    Safarihh New Member

    Da steht 2 drauf. Das ist schon alles richtig die anderen deutschen DVDs gehen auch, nur was ich komisch das ist doch ein iMac den ich in Deutschland gekauft habe dann müsste da doch wenigstens Ländercode 2 eingestellt sein. kann man eigentlich wenn man 5 mal gewechselt hat das irgendwie wieder auf null stellen
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Uppss... jetzt wo du es sagst... ich musste mein laufwerk auch das allererste mal auf meine gewuenschte region einstellen... wie bereits gesagt.. wenns nur deutsche sein sollen kein problem.
    Wenns aber des oefteren andere codes sein sollen ein DVD kaufen und "aufmachen" lassen......

     
  7. mac-art

    mac-art New Member

    DVD Laufwerk kann Regionfrei gemacht werden, über ein Firmware update. Dies ist das erste Schritt, dann muss auch das Apple DVD Programm gepatcht werden. Auf deiser Seite gibt es das was du dafür benötigt:
    http://forum.rpc1.org/portal.php

    Laufwerk suchen, patchen und "Region X" für OS X laden. Läuft sehr gut.
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Beim neuen Mac ist kein Ländercode eingestellt. Man muss ihn mit Einlegen der ersten DVD ein erstes Mal setzen.

    Keine Panik, alles lässt sich aushebeln, auch das auf fünfmal begrenzte Ändern des Ländercodes: http://www.wormintheapple.gr/macdvd/download.html
     
  9. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Andreas,
    das ist nicht ganz richtig. Alle Laufwerke sind region free, damit sie weltweit verkauft werden können. Die endgültige Festlegung auf einen Ländercode bei der 5. DVD statt. Dann geht die Firmware davon aus, dass dies die richtige Region ist.
    Vor der fünften und damit endgültigen (!) festlkegung muss man diesen Status zurücksetzten oder die Firmware verändern.

    Hier gibt es u.a. die notwendigen Tools:
    http://www.wormintheapple.gr/macdvd/download.html
     
  10. mkummer

    mkummer New Member

    ... wobei allerdings neue Macs in der Regel monatelang aussen vor bleiben. Für das Combo des iBooks 800 SONY 820E gibt es vermutlich überhaupt keine 2-Firmware, da das Sony-Zeugs schwer zu patchen ist - stellen schliesslich selber DVDs her, mi denen sie Geld verdienen wollen. Im übrigen tut es die aktuelle Firmware dieses LWs nicht einmal so richtig, CDs können nur mit 4x anstatt der beworbenen 16x beschrieben werden. Auch das aktuelle DVD-Lw von Pioneer (05) scheint noch problematisch zu sein. Mein 03-DVD Lw funktioniert mit der 1.49 Firmware perfekt.
     
  11. Taleung

    Taleung New Member

    "Für das Combo des iBooks 800 SONY 820E gibt es vermutlich überhaupt keine 2-Firmware, da das Sony-Zeugs schwer zu patchen ist - stellen schliesslich selber DVDs her"

    Ich lach mich kaputt.....
    Der Grund... ein Bekannter von mir hat sich aus Deutschland eine DVD mit Regioncode 2 schicken lassen, hatte aber keinen DVD. Er wollte sich eine kaufen... da hab ich ihn erstmal ueber die Laendercodes etc aufklaeren muessen.
    Naechsten Tag geht er in einen Laden, sagt er moechte einen DVD der aber diese Region 2 DVD abspielen muss.
    Was sagt der Verkaeufer???? ALLE unsere DVD player sind region free.. und nun ratet mal was fuer eine Marke es war.. Richtig... ein Sony... beim Sony-Vertagsfachhaendler......

    Einer die Welt versteh...

     

Diese Seite empfehlen