dvd ländercode

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von loz@gmx.net, 17. Mai 2005.

  1. loz@gmx.net

    loz@gmx.net New Member

    wenn ich eine dvd mit ländercode 1 einlege, sagt mir mein imac g5, ich könne den code nur noch vier mal ändern.
    kann ich das irgendwie umgehen?
    ich möchte gerne dvds mit codes 1 und 2 abspielen können.
    besten dank
    l.
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Du kannst Dir nur ein externes DVD Laufwerk zulegen und dort entweder Region Code 1 einstellen oder es regionfree flashen und dann Region X verwenden. Das Interne kann man ja nicht regionfree schalten. Wenn man ein regionfreies Laufwerk hat, so kann Region X dem DVD PLayer vorgaukeln, dass das Laufwerk den benötigten Regioncode besitzt. Alternativ kann man auch VLC zum DVD abspielen nehmen, da dort nciht auf den Region Code geachtet wird.

    Willkommen im Forum überhaupt! :party:
     
  3. loz@gmx.net

    loz@gmx.net New Member

    dankeschön.
    und gruss l.
     

Diese Seite empfehlen