DVD Ländercodes wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Insider, 2. Januar 2002.

  1. Insider

    Insider New Member

    Gibt es eine Möglichkeit den Ländercode meines eingebauten DVD Laufwerks häufiger zu wechseln als 4mal? (IMAC DV SE)
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

  3. Insider

    Insider New Member

    Die DVD Player Version 2.7 ist also RC free?

    Läuft die Version einigermassen rund auf dem iMac G3/500 ?
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    1. Nein natürlich nicht. Der DVD-Player ist ja von Apple. Den gibt es auch auf der Apple HP.

    2. Ich würde sagen: "Falsche Frage!".

    Die Funktionsfahigkeit der Software ist doch nicht von der Gehäuseform/Prozessor (iMac/G3) und der Prozessorgeschwindigkeit (500 Mhz) abhängig.

    Du guckst jetzt einfach ´mal in Deinen Systemprofiler nach, welches DVD-Laufwerk bei Dir verbaut wurde und suchst es in der Kompatibilitätsliste.

    http://www.opuscc.com/download/

    Wenn Dein DVD Player da aufgeführt ist, kannst Du Dir das Hacktool laden. Falls Dir das zu heiß ist -> in dem anfangs geposteten Thread waren ja auch noch andere Alternativen zum Flashen des DVD-Player ROMs genannt.

    Gruß
    mackevin
     
  5. Insider

    Insider New Member

    zu 1. war rethorisch gemeint ;-)
    zu 2. ist mir auch klar

    Trotzdem danke!
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

Diese Seite empfehlen