DVD Ländercodes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joergwortmann, 10. August 2001.

  1. joergwortmann

    joergwortmann New Member

    Ich weiß, daß ich ein bißchen spät komme, aber wie ist das getz eigentlich mit den Ländercodes bei DVDs? Wenn ich eine US DVD sehen möchte, ginge das dann mit meinem Ende 2000 G4 DVD oder müßte ich mir irgend nen anderen Software-Player besorgen? Bei Hardware-Playern kann man glaube ich die Sperre mit einem eingebauten Chip umgehen, aber wie könnte ich das bei meinem G4? Oder hat einer "Two lane-black top" USA 1972 als Europa DVD für mich?
    Jörg
     
  2. CH-iMAC

    CH-iMAC New Member

    Für meinen Powerbook G3 Pismo (US Modell) habe ich einen Patch gefunden, der mir das DVD Laufwerk codefree macht, das heisst ich kann jetzt alle Regions ansehen, ich weiss nicht wie die Situation mit deinen G4 aussieht, es kommt auch drauf an welches Model DVD Du hast un welche Kategorie das heisst RPC-1 oder RPC-2.
    Probier mal diese Sites:

    http://web.tiscali.it/thinkdifferent/

    http://www169.pair.com/lukifer/dvd.html

    Viel Spass...
     
  3. linus

    linus New Member

    Hey CH-iMAC,

    thnx a lot, für die links... bin mit der Hoffnung ins Forum gekommen, hier RC-Resetter o. ä. zu finden... tja, kann Dir nur meinen Dank aussprechen... ist ja auch verdammt schwer solche Dinge für den Mac zu finden... hatte auch kaum geglaubt mit meiner Suche Erfolg zu haben... umso schöner wenn man sich in dieser Hinsicht irrt ;-)

    nochmal thnx... best wishes...

    linus
     
  4. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    So schwer zu finden sind die Patches auch wieder nicht, man muss einfach mit den richtigen englischen Begriffen suchen. :)
    Hier noch ein Link : http://www.wormintheapple.gr/macdvd/download.html
    Sagt ob es geklappt hat, ich warte noch mit dem Patch, bis ich die erste DVD mit Länder-Code in meinem Icebook abgespielt habe (Achtung: obligatorisch !!!).
     

Diese Seite empfehlen