DVD-Laptop an Fernseher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 21. Januar 2004.

1. tom7

tom7 New Member

Hallo Leute,

so langsam kommt man um DVD doch nicht herum. Und immer nur am Laptop schauen ist auch nicht der Hit. Also - Kabelverbindung gekauft (SVHS - Scartbuchse) u. alles verstöpselt.
    DVD rein und....- nix is.
    Mein Schreibtisch-Hintergrundbild wird auf dem Fernseher angezeigt, aber während auf dem Laptop der Film bereits läuft, tut sich am Fernseher (ausser besagtem Bild) nichts.
    Weiss jemand weiter....?

Gruss - tom

Achja-vergessen: 15" Powerbook titan, OS 10.2.6

2. lightworker

lightworker New Member

hallo,
    das problem kenne ich.
    die apple dvd software zeigt die filme nur auf dem hauptbildschirm an. entweder sync.st du das bild von fernseher und monitor (beide stellen den selben inhalt dar) oder du verwendest den vlc player (versiontracker.com). dieser stellt auch auf ext. monitoren da!

gruss,

torsten

3. oppliger

oppliger New Member

Hast Du unter "Einstellungen - Monitore" schon geschaut, ob alles richtig eingestellt ist?

Gruss: Auch tom

4. tom7

tom7 New Member

Ich habe noch nicht geschaut - war mir aber auch nicht bewusst, dass es da grösserer Einstellmöglichkeiten diesbezüglich gibt. Aber schauen werde ich -danke! (Sitze gerade vor Wind....."du weisst schon wer").

tom

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Entweder mit VLC, wie bereits beschrieben, oder du gibts den Fernseher als Startmonitor an: Du schiebst im Monitor-Kontrollfeld den kleinen weissen Balken (die Menuleiste) vom Rechteck 1 ins Rechteck 2. Dann müsste es auf dem TV gehen.

Diese Seite empfehlen