DVD Lauferk aus G4 Mac in einem PC ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maclanparty, 28. September 2002.

  1. Maclanparty

    Maclanparty New Member

    Hallo Leute,
    Weiß zufällig einer von euch ob man das DVD Laufwerk(Hitachi) aus dem G4 400
    in einen PC einbauen kann und es dann auch von Windoof richtig erkannt und benutzt wird?
    Hat das vielleicht schon einer gemacht?

    Danke schon mal und viele Grüße

    QuickSilverEX
     
  2. herbertn

    herbertn New Member

    Hallo,
    habe gerade die Erfahrung gemacht, daß das nicht geht. Habe in meinem QS 733 den Brenner gegen einen Pioneer DVD-Brenner getauscht. Dann habe ich den orig. Brenner in einen PC eingebaut. Fehlermeldung vom BIOS kein Treiber für diese Hardware und unter Windows konnte ich das Gerät nicht ansprechen. Nicht einmal die Schublade wurde göffnet, wenn ich die Auswurftaste drückte. Habe dann den Brenner in ein FW-Gehäuse gesteckt und an den Mac angeschlossen. Auswurftaste..keine Reaktion...Schublade mit Draht geöffnet und schwups fur die Lade zu. Also Strom da -Nur die Auswurftaste ist ausser Funktion gesetzt- toller Schachzug von Apple.
    Wahrscheinlich muß die Firmware geändert werden damit das Teil wieder normal funktioniert.

    Gruß Herbert
     

Diese Seite empfehlen