DVD Laufwerk für G3 Nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roman, 8. Dezember 2000.

  1. Roman

    Roman New Member

    DVD Laufwerk für G3 nachrüsten ??

    Hallo Leute,
    ich habe einen blauen G 3 mit 350 Mhz und 192 RAM und 16er ATI Range Karte und USB + Firewire Anschlüssen
    .Ich würde gerne ein DVD ROM Laufwerk nachrüsten (RAM Lösungen sind ja noch zu teuer),primär um Filme zu sehen.
    Ich kriege nicht so recht raus welche Modelle ,WO und zu welchem Preis angeboten werden?? Außerdem unklar ob ein internes Laufwerk einbaubar wäre (am liebsten zusätzlich zum CD laufwerk),oder ob es ein externes sein muß.Wobei beim externen dann auch welche Lösung für den Anschluß an die Soundkarte wäre ?
    Wie ist das Modell Mini DVD  von archos, zB.??
    Brauch man überhaupt mehr als nur das Laufwerk und Software ?
    Reicht die Leistung meiner Maschine aus um ruckelfrei Filme zu sehen ? ,Jemand sagte ,vielleicht eben nicht ;man würde dann noch eine Beschleunigerkarte o.ä. benötigen .
    Lassen sich auch PC - kompatible Geräte verwenden,wenn ja hat einer ne Idee welche??
    Für Antworten auf die vielen Fragen im Informationsdschungel - Danke !!
    Hinrich
     
  2. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    s nur DARUM geht biste erheblich besser beraten dir eins für's Wohnzimmer zu kaufen... erheblich praktischer und genauso teuer (wenn du weißt was und wo du kaufen musst).
     
  3. Roman

    Roman New Member

    Hey ,danke für deine nette Antwort !
    Lässt sich die apple SW nicht durch etwas anderes ersetzten ? Update aus dem Netz o.ä.?
    Oder reicht sogar die Software ,die mitgeliefert würde ?
    frage ist ja letztlich ,ob mit evtl . korrekter SW,die Filme ruckelfrei laufen würden,TROTZ der anderen Kartenausstattung als im I Mac - DVD.
    Hast du Tips wie man die potentiellen SW Probleme lösen könnte und ob es mit der karte reicht ?
    Extern soll es sein,weil ,was soll ich mit einem ausgebautem CD Laufwerk;dann habe ich lieber beide in Benutzung und nutzte die Laser gleichmäßig ab.
    Ein DVD für Computer soll es sein ,da wir keinen TV haben und auch nicht wollen - aber mal gezielt ein Film am Abend wäre angenehm
    Hast du evtl. auch eine konkrete Empfehlung für ein externes bei einem Händler?
    Vielen dank und bis dann Hinrich
     
  4. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    m Stehgreif würd ich z.B. hificomponents.de sagen oder so ziemlich jeden der in der "Video" inseriert... da ist der "CosmicAlien" ein viel besserer Ansprechpartner! Der kauf so alle 2 Tage 'ne neue Audio/Videokomponente.... 8)) (jetzt krieg ich Ärger) vielleicht weiß er auch was hinsichtlich des Hauptproblems...??!!

    Viel Erfolg!
    dude
     

Diese Seite empfehlen