DVD Laufwerk G4/12.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zapotex, 19. Januar 2006.

  1. zapotex

    zapotex New Member

    Hallo,
    hab mir gerade ein neues G4 /iBook / 12.1 zugelegt und was soll ich als "Umsteiger" sagen...super gut!!! Endlich entspanntes und ruhiges arbeiten, einzig
    das laute Laufwerk nerft! Des weiteren sind die eingebauten Speakers nicht besonders laut...gibts eine Möglichkeit die Lautstärke zusätzlich zur Systemsteuerung zu erhöhen und ist das laute Laufgeräusch beim Abspielen einer Musik CD normal?
    Viele Grüsse aus Mainz
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Zuerst mal:
    Herzlich willkommen!

    Ich würde mal sagen, das kommt darauf an, ob das laute Geräusch bei jeder Audio-CD auftritt oder nur bei bestimmten. Wenn es bei allen Audio-CDs laut ist, würde mir das auch zu denken geben, wenn nur bei einigen wenigen, dann würde ich sagen, die betreffenden CDs sind schlecht bedruckt und damit unwuchtig.
     
  3. zapotex

    zapotex New Member

    Vielen Dank für die prompte Antwort! :) Habe den Fehler mitlerweile gefunden...in der Systemsteuerung habe ich "bei einlegen einer Musik CD -keine Aktion- eingetragen", das hätte ich besser lassen sollen. Das Laufwerk arbeitete ständig unter volllast und ist dementsprechend laut! Kaum umgestellt auf "mit i-Tunes öffnen" reduzierte sich das Laufgeräusch um etwa 60%...wie immer mal wieder ein dummer User-Fehler...
    Nochmals vielen Dank
    Viele Grüsse und bis bald in diesem Theater
     

Diese Seite empfehlen